Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

02.09.2005 um 21:34
Du sollst (kannst) dir kein Bild machen.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

warum es keinen Gott geben kann

02.09.2005 um 21:39
@Sidhe

(Stehen wir dann nicht wie Verdammte da? Verdammt zu diesem einen Leben und jeder sieht zu, was er daraus macht, bis
das Licht ausgeht?)

>Jaja... die ewige Selbstmitleidtour... ich kann sie nicht mehr hören. Falls die Menschen verdammt sind, haben sie es sich selber angetan.<

Du machst es Dir genauso einfach wie die, die alles Gott zuschreiben.

(Während ich beim Lesen dieses Textes den Kopf schütteln muß, wie sehr Du Dich doch in diese Vorstellung der Inkarnation
vertieft, wie sehr Du doch überzeugt davon bist,)

>Du schüttelst den Kopf? Tue nur, was du willst, aber denke nicht, dass ich auch so beim Lesen deiner Texte reagiere... denn das, was ich sehe, erfüllt mich viel eher mit Traurigkeit.<

Wer´s glaubt.

(Zumindest ich winsele nicht auf Knien vor Gott,)

>Vom Winseln auf Knien war nie die Rede, das ist ein anderes Thema<

Hier verdrehst D u aber etwas:
-> winseln auf Knien, dass er etwas für sie tue, obwohl sie sich ihr Schlamassel selber eingebrockt haben. Doch ich habe nur selten jemanden fragen hören, was wir denn vielleicht für Gott tun könnten... <

>wenn ich deinen Satz
>>Nein, kein Mensch hat sich jemals aussuchen dürfen geboren zu werden, kein Mensch hat sich gewünscht, erschaffen zu werden.<<
lese, ist das sehr wohl ein jammerhaftes Verhalten. <


Diese Sätze sind ohne Wertung geschrieben, fühlst Du, was ich fühle?
Es sind meine derzeitigen Überzeugungen. Jammerhaftes Verhalten magst Du sonstwo sehen, doch erspare mir den Anblick Deines Hochmutes, den Du unter anderem auch mit dieser Bemerkung offenbart hast.

(Um also das "Leid" der Menschen, ihre Berechtigung zu klagen, akzeptieren zu können, mußt Du erst verstehen,
daß diese an kein Karma, kein Schicksal, keine Inkarnation glauben?
Stehst Du dann nicht etwas hochmütig über ihren Köpfen, mit Deinem "besseren" Wissen?)

>Natürlich erkenne ich das als Grund ihres Klagens, was aber nichts daran ändert, dass sie im Unrecht sind. Und komm' mir bitte nicht wieder damit, dass ich nun anmassend sei -ich muss mich hier in keinster Weise rechtfertigen.
Was den Hochmut betrifft, eine Gegenfrage: Stehen (gute!) Lehrer denn hochmütig vor ihren Schülern? Nein, sie bestärken sie, nehmen sich freundlich ihrer an.<

Worauf Du mit dem Lehrer-Beispiel hinaus willst, ist mir unklar.
In welchem Bezug steht dieser Satz?

(Das hast Du wunderbar erkannt, wende es doch auch mal für Dich selbst an. Manchmal projiziert man eigene Verhaltensweisen auf andere.

>Kritikversuch leider fehlgeschlagen Ich betrachte immer mehrere Möglichkeiten bei meinen Überlegungen und wäge gründlich ab, keine Sorge. <

Da habe ich weiter oben nichts von lesen können, Dir kam anscheinend nicht die Idee, daß man Sätze wie:>>Nein, kein Mensch hat sich jemals aussuchen dürfen geboren zu werden, kein Mensch hat sich gewünscht, erschaffen zu werden.<< auch wertefrei auffassen kann.
Zudem ist Deine Umschreibung "Kritikversuch leider fehlgeschlagen" wieder
ein Zeichen Deines Hochmutes. Einfach lächerlich.

(Wer Zweifel als "immer nur auf Unsicherheit basierend" beurteilt, hat wohl recht, nur spielt hier Deine Meinung, Deine Wertung mit hinein, bezogen auf die Lächerlichkeit eines jeden Zweifels.)

>Schon wieder drehst du mir die Worte im Mund um, wirklich interessant...
Der Zweifel, von dem ich sprach, bezog sich auf einige bestimmte Sätze von dir, das weisst du doch -nie habe ich gesagt, dass Zweifel an sich falsch ist, vielleicht erinnerst du dich noch, dass ich nur wenige Posts vorher gesagt habe, wie wichtig eigens Prüfen und Abwägen ist, und dies geht nur, wenn man vorher an etwas zweifelt. Also verallgemeinere meine Aussagen nicht.
<

Ach Sidhe, was ist bloß mit Dir los? Fühlst Du Dich so bedrängt?
Wir können es auch lassen, schreib´meinetwegen ein Schlusswort,
und leb glücklich mit Deinen Sichtweisen.
Verdreht habe ich hier gar nichts.
Hier der Text zudem ich dies schrieb:
>>Ja wie sollten sie denn sonst daher kommen? Unsicher, zweifelnd und zerbrechlich?!? Es ist doch gerade die innere Überzeugung, die einen stark macht. Solch eine Überraschung basiert immer nur auf Unsicherheit, wie man mit solchen „Exemplaren“ umgehen soll.<
<<

Wo habe ich hier etwas verdreht, wenn ich dann schreibe:
(Wer Zweifel als "immer nur auf Unsicherheit basierend" beurteilt, hat wohl Recht, nur spielt hier Deine Meinung, Deine Wertung mit hinein, bezogen auf die Lächerlichkeit eines jeden Zweifels.)?

(Du möchtest gar nicht erst darüber nachdenken, wie verzweifelt Du wärest, gäbe es keine einheitliche Ordnung, keinen Gott, kein Karma, kein Schicksal.
Ich frage mich erneut, ob Du eine große Angst vor dieser Option hast.
Angst sollte keine Basis für einen Glauben sein.)

>Du verstehst es einfach nicht. Wie soll ich Angst vor etwas haben, dass nicht existiert?! Ich und jeder andere Mensch sollte sich lieber auf sein Leben besinnen, anstatt solchen wirren Hypothesen hinterherzulaufen.<

Was existiert nicht ?

(Der den Grundstein legt, ist er nicht verantwortlich? Nicht mal indirekt?)

>Eine solide Basis ist der Ursprung von allem, was aber darauf aufgebaut wird, wurde uns überlassen, wobei ich wieder auf den freien Willen verweisen muss. Wieso sollte Gott für unser Tun verantwortlich sein, er gab uns eine Chance und wir haben etwas Hässliches daraus gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.<

Immer wieder klasse, wie Du Dich herauswindest.
Spricht nicht gerade für Dich, daß Du den Fragen ausweichst.
Ich wiederhole: Ist Gott nicht einmal indirekt für unsere Existenz verantwortlich?

(Ist dies ein einheitliches Gesetz, gültig für alle?
Welche Quellen liegen Dir da vor? M u ß sich jeder Mensch Deiner Ansicht nach an diese "Gesetze" halten?)

>Nicht nur ein Gesetz, sondern mehrere. Gültig für alle, sonst wären es ja keine Universalgesetze; vollkommen selbsttätig laufend, perfekt. Da es sich wie gesagt um allumfassende Gesetze handelt, muss sich jeder Mensch zwangsläufig danach richten, ob er will oder nicht. Viele versuchen natürlich, sie zu umgehen und bilden sich ein, es geschafft zu haben, doch das sind nur Trugbilder, denen ein unangenehmes Erwachen folgen muss. Benutzt man sie jedoch richtig, arbeitet mit ihnen statt gegen sie, so kann daraus grosser Segen erwachsen.
Meine Quelle(n)..? Es ist nicht nötig, sie dir zu nennen, aber einige habe ich dir dennoch schon weiter vorne aufgezählt: die Natur, die Menschen, im Grunde einfach alles. Beobachte und lerne, diesen Weg kann dir niemand abnehmen.<

Diese erwähnten, perfekt laufenden, selbsttätigen Universalgesetze,
die Du durch Beobachten gelernt haben willst, erscheinen mir befremdlich.
Was sind dies für Gesetze, sind es gar vielleicht keine?
Sind es bloße Beobachtungen individueller Natur?
In welche dunkle Höhle habe ich mich hier gewagt?
Ist es also doch Deine Dir eigene Philosophie??

("Sand im Getriebe" bin ich also, wenn ich mich nicht an die "ewig wirkenden Gesetze" halte?
Allmählich wird es lächerlich.)

>Sehe ich auch so... Ich kann dir nur wünschen, dass du deinen Hochmut irgendwann ablegen kannst und dieser Wunsch ist ein ehrlicher.<

Natürlich kommt einem Hochmütigen sein Gegenüber ebenfalls hochmütig vor, ist er denn so dreist, Zweifel an dessen Thesen zu hegen.
Nur hör bitte auf, hier so derart herumzuheucheln.

(Es kann nicht lieben, was zusieht und nicht handelt.
Es kann nicht lieben, was uns erschaffen hat, was mit uns macht, was es will, ungefragt unseres Willens.)

>Ich wiederhole es gerne noch einmal: Gott wirkt durch seine unbestechlichen Gesetze, ob dir das nun passt oder nicht. Würde er mal eben einfach so eingreifen, wäre dies ein willkürlicher Akt, doch etwas Vollkommenes kennt keine Willkür -eine rein menschliche Handlung.
Wenn du doch nur einmal zumindest versuchen würdest, Gottesliebe nicht mit menschlichen Masstäben zu messen, aber so wirst du einfach nicht weiterkommen.<

Ob mir das nun paßt, oder nicht? Hallooo? Noch jemand da?
Bist Du etwa besessen? Muß man sich Sorgen machen?
Woher willst Du wissen, daß etwas Vollkommenes keine Willkür kennt?
..."nicht mit menschlichen Masstäben zu messen"?
Wie ist es Dir möglich, etwas "nicht mit menschlichen Masstäben zu messen"?

(belohnst Du mit Dankbarkeit, ich dagegen mit Unwillen, denn ich bedanke mich bei keinem Gott für diese Möglichkeit.
Warum auch? Hatte ich vor der Geburt die Wahl?)

>Jeder Mensch, der geboren, also wieder inkarniert wird, bekommt diese Chance nur deshalb, weil er inständig darum gebeten hat. Du hast es dir also sehr wohl ausgesucht. Würdest du lieber im Jenseits herumschwirren und dich ewig ob deiner vergangenen Erdentaten (und wer weiss, was ein jeder von uns da schon angestellt hat) grämen wollen? Nein, du -und jeder andere auch- möchte sich weiterentwickeln, wozu ihm auch die Chance gegeben wird.<

Wieso sparen wir uns die Diskussion nicht, indem Du einfach dazu stehst,
an was Du nun glaubst.
Dieser obige Absatz beruft sich auf Lehren des Buddhismus.
Demnach gehst Du konform mit diesen Lehren, und bist alles andere als eine Suchende. Du hast Dich festgelegt.

> ich werde mich niemals anmassen, jemanden meinen Glauben aufzuzwingen.
<

Du schreibst es hier ja auch, warum also redest Du die ganze Zeit um den heißen Brei?
Du bist eine Gläubige, starr und fest und unerschütterlich.
Ich bin ein Suchender, der jedem seinen Glauben läßt, doch es nicht gerne hat, wenn in Threads wie diesen "ABSOLUTE WAHRHEITEN" verkündet werden.

>Wenn du meinst, mich mit Lightstorm vergleichen zu müssen, muss ich leider erkennen, dass du nicht einmal annähernd auch nur eine Vorstellung von meinem Wesen hast. Irgendwo sind Grenzen, quentin, und hier ist eine erreicht, ich habe deine Fragen alle ruhig beantwortet, nicht, dass ich es müsste, aber ich habe es gerne gemacht. Lese ich allerdings so etwas wie gerade zitiert, erkenne ich, dass eine weitere Verständigung zumindest im Moment nicht möglich ist.
Daher beende ich diese Diskussion an dieser Stelle.<

Das war mir klar, daß Dir der Vergleich nicht gefällt, dabei ist es Dir auch
EGAL, ob es auf STURES Verhalten bezogen ist, denn nichts anderes hast Du hier bewiesen.

im Übrigen: Was hast Du denn gegen Lightstorm?

q.



No More Excuses.


melden

warum es keinen Gott geben kann

02.09.2005 um 22:03
...also, wenn ich hier zum Teil das Geseiere lese, dass sich die Hobby-Philosophen aus der Nihilistiker-Abteilung im Praktikermarkt vom Grabbetlisch gezogen & daheim hölzern zusammengehämmert haben, verstehe ich schon ganz gut, warum der Liebe Gott es allemal vorzieht, verstärkt aus dem Hintergrund zu agieren...:-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

warum es keinen Gott geben kann

02.09.2005 um 22:08
@Glorian
Versuchst Du wieder, Deiner Freundin beizustehen?
Meinst Du nicht, daß sie auch ohne Dich klarkommt?




No More Excuses.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

02.09.2005 um 22:30
Oh quentin,

denn das, was ich sehe, erfüllt mich viel eher mit Traurigkeit.<

Wer´s glaubt.


Ja, nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, kann es natürlich nicht wahr sein, gelle?

doch erspare mir den Anblick Deines Hochmutes, den Du unter anderem auch mit dieser Bemerkung offenbart hast.

Zwischen Hochmut und dem erkennen einer einfachen Tatsache liegen Welten.

Seltsam ist nur, dass du mit Begriffen wie "Hochmut" erst dann kommst, wenn ich sie bereits angewendet habe :|
Wenn mein angeblicher Hochmut so ausgeprägt ist, hättest du ihn schon gerne früher zum Ausdruck bringen können ;)

Ach Sidhe, was ist bloß mit Dir los? Fühlst Du Dich so bedrängt?

Ich zittere förmlich.

Was existiert nicht ?

Eine nicht-Existenz Gottes.

Diese erwähnten, perfekt laufenden, selbsttätigen Universalgesetze,
die Du durch Beobachten gelernt haben willst, erscheinen mir befremdlich.
Was sind dies für Gesetze, sind es gar vielleicht keine?
Sind es bloße Beobachtungen individueller Natur?
In welche dunkle Höhle habe ich mich hier gewagt?
Ist es also doch Deine Dir eigene Philosophie??


Das ist nicht meine Sorge, ich habe genügend dazu geschrieben, mit dem man etwas anfangen kann, so man denn will.

Nur hör bitte auf, hier so derart herumzuheucheln.

Ich habe noch nie in meinem Leben etwas geheuchelt, da ich so ein Verhalten verabscheue, desweiteren lüge ich auch nicht -und nur, weil man eine Reaktion nicht nachvollziehen kann, heisst das noch lange nicht, dass sie vorgetäuscht ist.

Woher willst Du wissen, daß etwas Vollkommenes keine Willkür kennt?
..."nicht mit menschlichen Masstäben zu messen"?
Wie ist es Dir möglich, etwas "nicht mit menschlichen Masstäben zu messen"?


Willkür ist eine negative Eigenschaft... wie sollte das mit dem Begriff "vollkommen" zusammenpassen?
Mit nicht-menschlichen Masstäben zu messen bedeutet in etwa, mal wieder der Stimme des Geistes zu folgen, vielleicht ist "nicht-irdisch" ein passenderer Begriff. Das mir dies vollkommen möglich ist, habe ich niemals behauptet, aber ein Herantasten kann auf jeden Fall erfolgen.

Ob mir das nun paßt, oder nicht? Hallooo? Noch jemand da?
Bist Du etwa besessen? Muß man sich Sorgen machen?


Es ist mir egal, ob du weiterhin deinem Spott frönen willst oder nicht, so oder so, er prallt sowieso an mir ab.

Dieser obige Absatz beruft sich auf Lehren des Buddhismus.
Demnach gehst Du konform mit diesen Lehren, und bist alles andere als eine Suchende. Du hast Dich festgelegt.


Buddhismus? Unter anderem, aber genauso auf die anderen Religionen.
Ich schrieb doch schon, dass die heutigen Texte verdreht, gekürzt und was sonst noch sind, denn die urchristliche Lehre (um ein Beispiel zu nennen) beeinhaltet die Wiedergeburt.
Steht in deinem Kopf vielleicht ein Eisengerüst, oder woher kommt dieser Drang, alles "festnageln" zu wollen und in starre Formen zu pressen? Du scheinst nicht ganz begriffen zu haben, was "Suche" alles beeinhaltet, natürlich findet man irgendwann etwas, doch es geht immer weiter, denn wer denkt, er hätte bereits die höchste Erkenntnis oder wie man es sonst nennen mag, erreicht, ist stagniert und starr geworden. Alles ist eine fortdauernde Reise, eine Frage der Flexibilität.

Du bist eine Gläubige, starr und fest und unerschütterlich.

Wenn man sich selber nicht sonderlich gut fortbewegen kann, erscheint es auch manchmal so, als seien die Anderen genauso geartet... ;)
Und kehre lieber vor deiner eigenen Tür, bevor du mit Steinen um dich wirfst, die dich nur zu leicht selber treffen könnten.


im Übrigen: Was hast Du denn gegen Lightstorm?

Sei so gut und lass' deine falsche Art an anderen aus, bei mir wirst du damit leider keinen Erfolg haben, da ich dich durchschaut habe.
Meine Ansichten bezüglich Lightstorm gehen dich einen feuchten Kericht an,
doch wenn du mich in deinem vorherigen Post kritisierst und in einem Atemzuge L. als Beispiel nennst, zeigst vor allem du, auf, wie du über ihn denkst. Doch ich glaube kaum, dass wir hier in einem Bewertungsthread sind.
Allerdings gratuliere ich dir zu einem Meisterwerk der Heuchlei :)

Und da du ja ein Schlusswort möchtest, wiederhole ich gerne noch einmal meine Sätze aus dem vorherigen Post:
>> Lese ich allerdings so etwas wie gerade zitiert, erkenne ich, dass eine weitere Verständigung zumindest im Moment nicht möglich ist.
Daher beende ich diese Diskussion an dieser Stelle.<<

Dir ist vielleicht auch der Satz bekannt: "Der Klügere gibt nach." ...

Adieu :)


P.S.: Lass' den Glorian ruhig, er spielt doch so gerne :D



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

02.09.2005 um 22:36
keine Angst, st.quentin,

ich scher euch hier grad alle über einen Kamm, so wie es Gottes Wille ist :-D

Du bist also nicht der einzige, der sich des Rumseierns für schuldig befunden fühlen darf, wie du es ja schon in vorauseilendem Gehorsam getan zu haben scheinst.

Ob Sidhe oder sonstwer diese deinige Selbsteinschätzung teilen, solltetst du allerdings tunlichst ihnen selbst überlassen...denn wie oftmals illustriert, ich bin nur der Schuhverkäufer, euch wird passen, was ihr anprobiert, eure Größen kennt ihr ja...;-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

warum es keinen Gott geben kann

02.09.2005 um 23:14
@Sidhe
Ich bin sehr viel flexibler als Du es bist. Oder schrieb ich was von Wahrheiten und Tatsachen und trug Umschreibungen wie : "ob es Dir paßt oder nicht" etc. zur Schau?
Nein.

>im Übrigen: Was hast Du denn gegen Lightstorm?

Sei so gut und lass' deine falsche Art an anderen aus, bei mir wirst du damit leider keinen Erfolg haben, da ich dich durchschaut habe.
Meine Ansichten bezüglich Lightstorm gehen dich einen feuchten Kericht an,
doch wenn du mich in deinem vorherigen Post kritisierst und in einem Atemzuge L. als Beispiel nennst, zeigst vor allem du, auf, wie du über ihn denkst. Doch ich glaube kaum, dass wir hier in einem Bewertungsthread sind.
Allerdings gratuliere ich dir zu einem Meisterwerk der Heuchlei

Und da du ja ein Schlusswort möchtest, wiederhole ich gerne noch einmal meine Sätze aus dem vorherigen Post:
>> Lese ich allerdings so etwas wie gerade zitiert, erkenne ich, dass eine weitere Verständigung zumindest im Moment nicht möglich ist.
Daher beende ich diese Diskussion an dieser Stelle.<<



Jemanden "durchschaut haben" kannst Du nur mit Deinem Hochmut.
Ich gratuliere Dir ebenfalls zu dem einzigen Meisterwerk der Heuchelei in diesem Thread. Deinen Beiträgen.

Lightstorm denke ich, weiß, was ich im allgemeinen über festgefahrene Glaubensansätze denke, wir hatten schon öfter das Vergnügen.
Das hat nichts damit zu tun, was ich über ihn als Person denken könnte, wobei ich sagen muß, daß ich mir noch keine Meinung über ihn gebildet habe, wie bei vielen hier.

Dich, liebe Sidhe, kenne ich schon weitaus länger und besser.
Mir war nur nicht klar, wie Du von Gottesliebe predigend doch so kratzbürstig daherkommen kannst. Und das nenne ich heuchlerisch.

q.





No More Excuses.


melden

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 11:03
Anhang: 001.gif (5,51 KB)
>Von AcidU @magus

>Nix Chef markieren. Nur stehen Dir Äußerungen über die Wertigkeit und Häufigkeit meiner Beiträge einfach nicht zu, denn wer im Glashaus sitzt...usw
@Also, an Verlogenheit hast Du keine Mangelerscheinung, was? Genau, daß was Du mir vorwarfst (Du seiest schon zweienhalb - Jahre hier, und ich hätte da nichts zu melden, zum nachlesen - Sinngemäß dasselbe).
Drehst u. wendest Dich wie ein Blatt im Winde, Du kennst doch meine Einstellung, nochmals: Der nächste User/in der/die sich hier anmeldet, müßte ja dann quasi Dreck für Dich sein!< So gehts aber nicht, nur da es Dir so gefallen würde.@man lese im Papsttread nach, was Du mir unterstelltest (agressiv) was ich sogleich Widerlegte (alles noch hier)...
Ich schreibe es Deiner Hochmütigkeit zu, sieh zu, daß Du Abstand v. dießer Einstellung zu anderen Usern, bekommst..
Und frage mich nicht Dinge die ich schon beantwortete, daß Dus nicht verstehst ist nicht meine Schuld!..
Denke mal nach, wer war zuerst da Judentum, oder Christentum?...
Judentum, natürlich, deßhalb auch der Vergleich mit dem Sauerteig, den ich auch noch begründete (der Sauerteig, steht für die falsche Lehre)...
Wer verwarf den " Christus " die Juden, also, was willst Du wirklich v. mir? natürlich weiß ich es, schreibs als ehrlicher Charakter her, ich habe Dich auflaufen lassen, wegen Deines Hochnäßigen Benehmens, was Dir m.E. auch Recht geschieht! Denn, immer wenn es um etwas geht das Leute wie Du nicht glauben können/wollen, wird abgelästert. Das Du Dir den falschen aussuchtest, habe ich schon angeführt....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 19:25
Weißt Du schreib mir nicht zurück, den Deine Wahrheit, hast Du ja schon geschrieben....
>4. Bin ich jetzt seit nahezu 2 1/2 Jahren auf Allmy und habe 2521 Einträge (diesen hier mitgerechnet). DU hingegen hast schon 3556 Einträge in wesentlich kürzerer Zeit. Also hör auf mir sinnlose Einträge vorzuwerfen. Das steht Dir nicht zu.<
@ Überdenke das mal, auch ich hab viele Fehler, jedoch eine gewisses Fair -Play sollten wir schon vertreten. Wer ohne Fehler ist..etc...bin ich nicht, daher belassen wirs,dazu kommt auch, jeder kehre v. Seiner Tür, Überheblichkeiten sollten wir ablegen.... Grüsse M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 20:32
Link: de.wikipedia.org (extern)

Warum es keinen Gott geben KANN, verstehe ich nicht.
Wenn es uns gibt, warum KANN es dann keinen Gott geben?

Viel ehrlicher wäre: Warum es keine Gott gibt.
Aber die meisten Postings gehen eh darauf ein ;-)

Beweise für oder wieder sind noch nicht gefunden, zu viel Glaube (Glauben bedeutet nicht zu wissen, Eigenschaften von Religionen) oder einfach Unwissendheit über unsere Herkunft, wie die Wissenschaft.

Man kann bestenfalls Indizien sammeln und die sprechen eher der wissenschaftlichen Seite zu.
Die Wissenschaft ist in diesen Bezug ehrlicher, sie sprechen von Evolutionstheorie, ja eine Theorie und nicht wie das klein-geistige Geschreibsel von Patriachen die Unfug als Tatsache hinstellen.

Was ich nicht verstehe:
Warum wird bei dieser Frage immer die Religion und deren Schriften zu Hilfe genommen?
Die Bibel ist doch das beste Beispiel gegen Gott!
Das Wort Gottes, geschrieben von Gott inspirierten Personen???
LOL, das ist echte Gotteslästerung!
Gott ist also ein Patriarch. Wie praktisch für das männliche Familienoberhaupt. Ihr müßt mich ehren, was ich entscheide kommt von Gott, gehorchst du mir nicht, so gehorchst du Gott nicht....
Das selbe Spiel geht bei Königen (von Gott eingesetzt) weiter....
Die Ägypter haben ihre Könige gleich Gott gleichgesetzt, selbe Wirkung aber einfacher ;-)
Du sollst zwar nicht Töten, aber ethnische Säuberungen - besser gesagt Massenmord - war aber OK?!?! (Besonders unter König David)

Die Geschichte von der Sintflut zeigt die Kleingeistlichkeit auf.
Eine Überschwemmung im Zwischenstromland wird so hochgebauscht und als Gericht Gottes verkauft. Pech nur das sie nicht wussten das es viel mehr Tiere gibt als die lokal sichtbaren und das es unmöglich ist sie in einen Holzkasten zu bekommen und sie zu ernähren.
Alle Tiere, sogar heute sind noch nicht alle Tiere entdeckt, Noah schaffte es??
Er wusste auch nicht das es Gebirgszüge mit knapp 9000m gibt, woher und wohin ist all das Wasser- immerhin eine Wassersäule von knapp 9km, weltweit!?

Solche Lagerfeuergeschichten gibt es genug in der Bibel, ein Märchenbuch eben das dazu benutzt wird den Menschen Antworten auf Fragen und ihnen das Gefühl von Wissenheit und gerechten Mord (Kreuzzüge) zu geben.
Ein von Menschen gemachtes Werkzeug.

Dann gibt es u.a. noch das Theodizee-Problem, siehe Link

Gibt es einen Gott und ist er interresiert an uns so hätte er schon Klarheit geschafft das dieser manipulierende, klein-geistige Unfug nicht von ihm stammt!

Nach Indizien zu urteilen gibt es keinen Gott (auch wenn es einen geben kann), zumindest keinen der am Menschen entscheidenden Einfluss nimmt, es gibt aber einige Indizien für die Wissenschaft und diese forscht weiter während Religionen immer noch an klein-geistiger Literatur festhalten - wenns funkt, warum sollten sie nicht.


melden

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 20:37
MIT Maulkorb hat aber auch was, findich...

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 20:39
Magus, bleib lieb ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 20:48
Anhang: Jesus_Christus_unser_HERR.jpg (2,31 KB)
.
....Immer wieder wird euch gesagt, wie ernst die Zeit ist und wie wenig Zeit euch zur Entscheidung bleibt. Die Dinge nehmen ihren Lauf, und die Ereignisse werden sich überstürzen.
Wohl dem, der im Buch des Lebens gefunden wird und der den klugen Jungfrauen gleicht, die ihrem Herrn und Meister entgegengehen.
Wohl dem, der sich durch nichts aufhalten lässt, sondern alle seine Kräfte einsetzt, den Weg mit Mir zu gehen und Mein Werk zu erfüllen.
Seht nicht auf die äußeren Umstände, sondern allein auf Mich, euren Jesus Christus

Steht nicht in der Schrift und habe ich nicht oft gesagt: "Werdet wie die Kinder"? Sorgt euch nicht um das Irdische. Alles was sich ändern und in ein neues Licht treten wird, liegt nahe vor der Tür.
Die Zeit eilt. Die kommenden Ereignisse werden die Menschen wachrütteln. Viele werden nicht mehr ein noch aus wissen, da gewaltige Dinge in Erscheinung treten werden. Wohl dem, der dann in seinem Herzen voll Frieden und innerer Ruhe ist und nicht in Panik, Sorge und Angst gerät. Deshalb ist es wichtig, sich nach innen zu kehren und jeden Tag bewusst mit Mir zu leben.
@Und man merkt schon, die ersten kl. Wehen! Klein, deßhalb, da sich die Erde umstülpen wird. Schuld ist niemand anders, als WIR selber...cü, Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 20:51
@magus
<"Wer verwarf den " Christus " die Juden,">

Zurecht, mein Lieber! Zu Recht. Der "Christus" ist eine Erfindung der frühen Kirche. Ich verwerfe diese Erfindung auch. Hingegen ehre und verehre ich JESUS, der Jude war!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 20:55
...Ich habe bis dato, kein einziges Schimpfwort von mir gegeben, wozu auch?...
@Schon viele Menschen, wollten Gott sein -
- @Asznee nur ein Gott, wollte Mensch sein -
> Glauben = nicht wissen, jedoch für viele (zum ganzen, wenige) ist " Glaube ".. " Wissen " ..ohne Beweise, für was benötigt ein Gläubiger Mensch, Beweise???
cü, Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 21:11
Jafrael
>Seltsamerweise, war es nur " Jesus " der da war, und ist.. als ich IHN -nötiger hatte, ( Geistig nat. ) als alles andere, " Jesus " war als " Mensch " hier, daß ER Jude war, ist wohl Selbstredent, wie kommst Du darauf, daß ich " Jesus " für keinen geborenen Jüdischen Menschen, halte? ...genannt " Menschensohn "..GN *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 21:24
Ps: Hast Dus noch immer nicht erfasst @jafrael, daß die innere Kirche -angesprochen wird? Die äußere, ist zu einem Heidentempel avanciert..wie oft den noch, dass " Reich Gottes " wird im außen niemand finden, nur inwendig, daß solltest Du aber jetzt langsam Wissen, hm....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

03.09.2005 um 22:14
Ich beziehe mich auf den Eingangspost, der leider von falschen Voraussetzungen ausgeht, nämlich, daß die Menschen durch ihr wachsendes Bewußtsein irgendwann im Laufe ihrer Evolution erst auf die Idee kamen, daß da so was wie ein Gott sein könnte, ihn dann erst entdeckten.
Das stimmt nicht.
Tatsächlich kamen wir hier "gottbewußt" an und vergaßen Ihn im Lauf unserer Entwicklung langsam. Was wir heute noch wissen/ glauben, ist also nichts neu Erfundenes, sondern der Überrest von altem Wissen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

04.09.2005 um 00:58
Lucia,

Tatsächlich kamen wir hier "gottbewußt" an und vergaßen Ihn im Lauf unserer Entwicklung langsam. Was wir heute noch wissen/ glauben, ist also nichts neu Erfundenes, sondern der Überrest von altem Wissen.

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen :)



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

04.09.2005 um 14:46
@all

Ich schrieb es bereits mehrere Male in verschiedene Gottes-Threads, Gott hat sich zur Ruhe gesetzt. Er geniesst sein Rentnerdasein. Lasst ihn endlich in Ruhe. Ab und zu, zB heute, schaut er auf einen Tee bei mir vorbei, blinzelt in die Sonne und schmökt eine Helle. Mehr verlangt er nicht. Wir reden kaum. Ausser ein paar "Tja's" und "So ist das" besteht die Konversation aus "Möchtest du noch ein Stück Kuchen", (er liebt Topfkuchen) und meinem Nachfragen, ob ich ihm noch Tee nachschenken soll....

Also, geniesst den Sonntag und ordnet euer Leben selbst.

Zum Topic: Es gibt Gott - er ist nur nicht so, wie die Menschen ihn sich vorstellen. Er ist ganz normal, quasi unwirklich unmenschlich. Sehr nett.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden