100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
05.12.2022 um 12:48tomkyle schrieb:Es sollte niemand, per Feldjäger abgeholt und zum Dienst gezwungen werden.Oh doch.
Solche Menschen kann man partout nicht gebrauchen, die nicht von sich aus wollen.
Die Verteidigung der eigenen Gesellschaft ist keine Beliebigkeit.
Weil man halt drauf Lust hat.
Nein.
Man sollte grundsätzlich alle Mustern und die Besten, nach Bedarf, einziehen.
Jeden der da nicht mitzieht will kann man von mir aus traktieren bis zum geht nimmer.
Inklusive Gefängnis.
Und der ganze Rest, damit es gerecht bleibt, kann sich einen Ersatzdienst suchen.
Sollte jemand Gewissensbisse haben wegen den Dienst an der Waffe sollte er-sie, wie es früher war, vor einer Kommission erscheinen und diese entscheiden.
tomkyle schrieb:Zudem, ist es schlechte Werbung wenn die Politik nicht für die Bundeswehr einsteht, noch weniger als die Zivilgesellschaft, gerade in der Zeit zwischen 2000-2014, bis 2022, Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Boote, Panzer nicht fahren oder zu selten.Fairerweise muss man da anmerken dass ALLE blauäugig waren und es auch keinen wirklichen Grund mehr für eine starke LV-BV Armee gab.
Da wurde dann halt radikal zur Einsatzarmee umgebaut.
tomkyle schrieb:Auch weil die Indstandsetzung zu sehr suf privatwirtschaftliche Füsse gestellt wurde, ist das keine gute Werbung!!Und auch hier muss ich zugeben: Mit der HIL, der halbzivilen BW Instandsetzung, bin ich besser zurechgekommen als mit der BW eigenen.
Die war einfach nur grottig.