Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
05.03.2022 um 12:58RayWonders schrieb:Kann aber auch sein sie haben eine Anstellung bei einem Putintreuen Arbeitgeber und gehen deswegen nicht auf die Straße und halten ihren Mund so gut es geht..Da muss man eben abwägen. Will ich weiter für jemanden arbeiten, wo irgendwo ein Putin dran hängt? Das ist die angesprochene Distanz. Zumal es ja nicht heißt, dass Russen nur bei Russen arbeiten.
behind_eyes schrieb:Ohne Vorwurf, aber schon das "Russe" in deinem Satz zeigt sehr gut was ich meine und selbst ich bin nicht frei davon. Es sind keine Russen, es sind Deutsche und das nicht nur wegen ihres Passes. Wir sprechen von Russlanddeutschen und viele dieser Menschen, wollen das nicht weil sie sich als Deutsche fühlen. Das meine ich mit akzeptieren...Jemanden Russe zu nennen, ist keine Beleidigung. Lediglich seine Wurzeln, seine Herkunft und Identität.
Die Klitschkos sind Deutsche, aber eben auch Ukrainer. Da sind sie jetzt auch zurzeit und unterstützen ihre Herkunft.
Es hat rein gar nichts mit Akzeptanz oder Intoleranz zu tun. Egal, wo ich hinziehen werde, ich werde immer Deutscher sein. Das ist meine Herkunft. Auch wenn mein neues Zuhause die USA wäre.