MrOchmoneck schrieb:Rührt deine Vermutung für diesen Fall Angriff auf Nato Gebiet aus dem potentiellen "Wahnsinn" von P. oder aus tatsächlich strategischen Überlegungen?
Bezüglich des Wahnsinns denke ich nicht, dass sein Militärs-Umfeld da mitmachen würde und "strategisch" sehe ich darin überhaupt kein Vorteil, im Gegenteil, auf konventionelle Weise würde er doch fast alles an Material verlieren wenn die Nato zurückschlägt.
Beides. Ich denke, dass Hr P. im Falle einer stärkeren Bredouille für ihn nicht einfach so sang und klaglos von der Weltbühne verschwinden wird. Sollte es eng für ihn werden, wird er mit nem Knall abtreten wollen. Ob seine Berater ihn davon abhalten können und werden, wage ich leider etwas zu bezweifeln. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hr P. hat ja in den letzten Monaten diverse seiner Berater verloren oder gezielt ausgetauscht, eben weil sie ihn nicht ihn seinem Sinne beraten haben. Wer nicht die gleiche Ansicht vertritt wie Hr P. hat dort momentan keine Chance. Hr P. lässt sich da vermutlich nicht beraten bzw lässt nur Beratung zu, die er auch hören möchte. Die Leute, die er um sich scharrt, werden also mitmachen und tun, was Hr P. möchte. Andere wird es nicht mehr geben. Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lass es nun Kriegshetze oder Kriegsrhetorik oder Kremlsprache oder was auch immer sein, aber es wurden in den letzten Woche deutliche Worte gesprochen, wie die Ukraine usw wird russisch sein oder verbrannte Erde sein. Wichtig daran ist aber, dass es eine Haltung ausdrückt und dass Hr P. somit immer schwerer sein Gesicht wird wahren können. Er wird sein Gesicht aber nicht ohne ohne Konsequenzen verlieren.
Und in einem solchen Fall macht es sehr wohl Sinn, auch die Nato bzw Nato-Verbündete anzugreifen oder eben ein AKW in die Luft zu sprengen oder oder. Es macht dann keinen Unterschied mehr, gewisse Regeln oder Moral einzuhalten, denn Hauptsache, es knallt ordentlich. Man kann dann, sollte Hr P. sich absolut in die Enge gedrängt fühlen, nicht mehr mit gewisser Logik und Sinn und Verstand an die Situation herangehen. Dann geht es nur noch um Stolz, gekränkte Emotionen und einen lauten Abgang.
Hoffen wir, dass es soweit nicht kommt.