Tripane schrieb:Darunter verstehe ich nicht einen Angriff auf ein bestimmtes AKW in der Ukraine (der ja bereits erfolgt), sondern einen Angriff mit Atomwaffen unmittelbar auf uns oder auf benachbarte Staaten im Zusammenhang mit dem Angriff auf die Ukraine.
Kann es sein, dass hier so ganz nebenbei der Ukraine Krieg instrumentalisiert werden soll, um irgendwelche noch anstehenden Entscheidungen hierzulande über den Weiterbetrieb von AKW zu beeinflussen? Den Verdacht habe ich gerade.
Erstens ist die Definition von Atomangriff nicht auf Raketen begrenzt.
Zweitens muss das laut Threadeingangspost nicht auf uns oder benachbarte Staaten bezogen sein, denn es geht um den Anlass des Ukrainekrieges.
Drittens kann ein Atomkraftwerk als Waffe instrumentalisiert werden, indem es beschossen wird, usw.
Viertens warnt die internationale Atomenergiebehörde vor einer nuklearen Katastrophe aufgrund des bestehenden Beschusses im Ukrainekrieg. Damit sind wohl die Bezüge zum Threadthema bestätigt.
Fünftens wird durch die IAEA von der atomaren Bedrohung gesprochen und daher geht es hier in keinster Weise um die Diskussion, ob AKWs weiter, länger oder überhaupt betrieben werden sollten. Davon hat außer Dir auch niemand geschrieben. Weshalb also lenkst Du von Thema ab?
Um Dich mal zu zitieren:
Ich habe noch kein einziges Argument Deinerseits gelesen, was die Warnung vor einer nuklearen Katastrophe aufgrund des bestehenden Beschusses des AKW in Saporischschja, als größtes europäisches AKW, durch die IAEA entkräftigen würde. Ich lese nur Plattitüden deinerseits und Ablenkungen und Bagatellisierungen. Weshalb?
Gib doch mal gute Argumente mit fundierten und ausführlichen Begründungen sowie Belegen und Quellen für Deine Aussagen an, bitte.