@abberline Frau Merkel mit ihrer Schnarch-Truppe, war duch nicht besser, während der Pandemie und davor gab es vielerlei Versagen.
Über die Qualität Ihrer Minister will ich gar nicht erst Reden.
Das viele, auch hier im Forum, meinen Frau Merkel habe uns Super, oder gar hyper Gut durch alle Krisen geführt und es ist ja alles Toll was Frau Merkel gemacht hat, dem, kann ich nicht ganz Folgen.
Wobei man dann auch möglichst keine Kritik äußern darf.
Diesen Eindruck, konnte man zeitweise Gewinnen.
Nur, durch Kritik, lebt Demokratie.
Mein Kredo ist immer den Menschen zu Helfen und dafür alles Notwendige zu tun.
Wenn ich aber als Kanzlerin mehr Abbaue, Siehe Bundeswehr, immer mehr Krankenhäuser abgebaut werden während der Kanzlerschaft Merkels obwohl die Politik das Finanzierungssystem ändern müsste, dann, kann man irgendwann nicht mehr adäquat Helfen.
Ich habe gelernt zu Helfen, wir schaffen aber Feuerlöschschiffe ab, (ich weiss, Feuerlöschschiffe sind keine Bundesentscheidung, es geht aber ums Prinzip Helffn), als Hafenstadt, haben dadurch verkomplizierte Wege um Schiffbrüchigen Helfen zu können, bauen das Marinefliegergeschwader ab und verlegen es weit über die Landesgrenze SHs, und bauen so zusätzliche Kapazitäten ab.
Ich verlange ja keine 485.000 Mann Armee oder gar 610.000 wie nach 1990-1995.
Ich darf aber in mehr Einfordern, in einem Land lebend, das mal 3. grösste Wirtschaftsmacht war, heute 4. grösste.
Müssen wir nicht nach 16 Jahren Merkel in allen Belangen wesentlich besser Aufgestellt sein?
Es wurde materiell auf Sicht gefahren, immer weniger von neuem Gerät. Egal bei welchen Institutionen.
Aber mein christliches Weltbild sagt mir: Ich wohn an der Küste.
Wenn ich am Strand stehe und sehe 1 Kreuzfahrtschiff fällt um und sinkt, bohre ich nicht in der Nase sondern Helfe.
Ich Hinterfrage in diesem Momfnt nicht, wie sich die Kreuzfahrt, sich entwickelt hat. Ich Helfe. Und das kann ich nur, wenn ich dusreichend Material habe.