Tussinelda schrieb:bezog ich mich eher auf Strassennamen hier.....da interessiert es ja auch niemanden wirklich, wie Betroffene ds sehen.
Ach und noch etwas wenn es um Rassismus geht, dann sollte man auch bedenken, seit wann Schwarze menschen ÜBERHAUPT gehört werden, gelle. Sich überhaupt frei äussern können/dürfen, auch das wird ja immer wieder gerne ignoriert, wie man hier und in anderen threads wunderbar nachlesen kann.
Es gibt, außer schwarzen Menschen, noch andere Menschen auf der Welt, die auch Sorgen und Probleme haben!
Desinteresse vorzuwerfen, ist gehässig unter Umständen, die Du gar nicht kennst.
Und selbst wenn sich Menschen dafür nicht interessieren, kann man nicht zum Vorwurf machen.
Aber kann ruhig ad acta gelegt werden, Straßennamen u. Belange von schwarzen Menschen haben wichtiger als alles Andere zu sein?
:palm:Ich kann Dir gerne meine Probleme per PN erzählen, (was ich nicht wirklich vorhabe), würde Dich vermutlich nicht interessieren, gelle?
Zum Thema nochmal:
Meist leben die Menschen, denen das Geld zugestanden hätte, nicht mehr für Taten, die sehr lange zurückliegen.
Der Sinn der Zahlungen erschließt sich mir dann nicht u. aus anderen Gründen.
Den Ur(ur)Enkeln steht es nach meinem Rechtsverständnis nicht zu.
Deutschland hat seitdem so viel Gutes getan, sich immer wieder engagiert, reicht doch dann auch mal!
Die Frage, die ich mir auch stelle, wäre, ab wann ein Verbrechen "abgegolten" ist, ab welcher Summe die Nachfahren zufrieden wären.