@daswort"DER CHRISTLICHE GLAUBE, IST,WAR UND WIRD DER EINZIG WAHRE GLAUBE SEIN; DER GLAUBE,DER VOR TOT UND HÖLLE ERRETTETEN KANN,DURCH CHRISTUS JESUS UNSERN HERRN ! HALLELUJA!"
-->"DER" Christliche Glaube umwirbt den Atem des Menschen, es ist ja auch verlockend das man Saufen kann was und wie man will, das (fr-)essen kann was und wie man will, das man fi... wie man will und am Ende muss man nur seine Sünden auf Jesus schultern legen und kommt in den Himmel, ohne sich auch nur eine sekunde in seinem leben wirklich bemüht zu haben etwas gutes zu tun. Die Kirche erteilt ja sogar verurteilten Mördern die Absolution, sieh Todestrakte in den USA. Sorry, aber so etwas lehne ich ab - wen man
im diesseits etwas erreichen will muss man sich schon anstrengen,
wieso sollte es dan für das jenseits anderster sein. Nur im Jenseits werden
wir - nach meinem Glauben - keine Chance mehr haben um uns anzustrengen
das müssen wir hier tun.
"DAS GENAUE GEGENTEIL VON CHRISTUS JESUS"...-->ist die Kirche! Oder was ist mit der Inquisition?! Die Menschen wurden von der Kirche - also von Christen -getötet.
"NEHMT AN, EIN BAUM IST GUT,
SO WIRD AUCH SEINE FRUCHT GUT SEIN;
ODER NEHMT AN,
EIN BAUM IST FAUL,
SO WIRD AUCH SEINE FRUCHT FAUL SEIN"
-->Was für ein schwaches Argument!!!
1. Das Christentum hatt ständig den Islam attackiert und tut dies auch heute noch, siehe Irak, Afghanistan.
2. Die Christen herum und beschimpfen unsere Religion und unseren Propheten, wir dagegen lehnen lediglich eure Religion ab aber werden niemals etwas schlimmes über Jesus sagen.
3. Die Christen haben über jahrhunderte hinweg die Jüdischen Minderheiten in ihren ländern schlimmstens unterdrückt, um es gemilde auszudrücken.
4. Die christen sind darum bemüht die ganze Welt mit Gewalt zu Christianisieren, abgesehen von Europa und dem - Weissen Teil - Amerikas, wurde den "anderen" Menschen fast auschlieslich das Christentum mit Gewalt aufgezwungen.
5. Die christen haben in ihrer Habgier fast den ganzen Erdball Kolonialisiert, dabei die Menschen und die Resourcen der fremden Länder Barbarisch ausgebeutet.
6. Die Christen haben 2 Weltkriege geführt, Millionen von Menschen wurden getötet.
7. Die Christen haben durch ihre Habgier eine Industrie entwickelt, dessen folge nun ist das nun die gesamte Welt möglicher weise vor dem Finalen Umweltdesaster steht. Ganz abgesehen davon das schon - ich weiss nicht wieviele - Tierarten deswegen ausgestorben sind.
8. Christen haben den Faschismus erfunden.
9. Christen haben auch den Kommunismus erfunden.
10. Die Kirche hatt durch jahrhunderte hindurch andersdenkende verfolgt und getötet. Hätte sie immer noch soviel macht wie im Mittelalter, dan wäre die Welt eine Scheibe und Frauen dürften nicht sudieren!
Toooooooooooollll !!!!!!!!
Schon einmal daran gedacht, das ein Baum sowohl gute und schlechte Frucht hervorbringen kann. Wen du also einen Faulen Apfel siehst, dan verurteilst du den ganzen Baum??? Statt dir den ganzen Baum anzusehen??? Der Baum der da heisst Islam ist ein kräftiger Stamm und der Stamm der da heisst Christentum ist ein kräftiger stamm. Die Faulen früchte die bei beiden Stämmen hervorkommen, sollte unseren Blick nicht dafür drüben das, hinter
einer jeden Bösen tat ein Mensch steckt, egal ob er sein vorgehen mit seiner oder einer anderen Religion zu legitimieren versucht. Weder Islam noch Christentum (trotz seiner komischen trinität) halten den Menschen dazu an Böses zu tun, im gegenteil. Beide halten die Menschen dazu an den Menschen gutes zu tun.
hier bitte Zitate von Jesus aus der Bibel
"liebe deinen nächsten wie dich selbst"
"ihr sollt eure feinde lieben"
Im letzten Jahrhundert sind etwa auf EINEN von Muslimen ermordeten Christen,
TAUSEND von Christen Ermordete Muslime gekommen. Im 19jhdt waren es immerhin noch 100. Da gehst du her und beschimpfst meine Religion als
agressiv und barbarisch, nur weil ein Paar leute Allah ist Gross rufend sich
und die unschuldigen Menschen in ihrer Umgebung in die Luft sprengen?!
Wen ich aber nach der logik vorgehe die du hier anlegst, Islam und Christentum vergleiche, dan kannste einpacken und flennend zu deinem kirchlichen Oberhaupt rennen (PUNKT)
Im Gegensatz zu dir, lege ich aber dieses mass mit der "faulen Frucht" nicht an. Den Grund habe ich schon oben angegeben.
"AUS DEINEN WORTEN WIRST DU GERECHTFERTIGT WERDEN,
UND AUS DEINEN WORTEN WIRST DU VERDAMMT WERDEN."
-->Nichts anderes nehmen wir Muslime auch an, jeder Mensch ist für seine Taten (wie für seine Worte) selbstverantwortlich.
"kann der islam"
-->Nein der Islam kann garnichts!!! Islam ist der Name einer Religion, unserer Religion der Religion der Muslime. Aber Gott kann alles, die Menschen besitzen an Kraft und wissen nur das was Gott ihnen zugesteht - einschliesslich der Propheten. Und der Prophet Hz Muhammed SWS hat gelebt als Mensch unter Menschen und das Wort Gottes verkündet als Mensch unter Menschen,
was gibt es da nicht zu verstehen?! Und könnte deine Religion Blinde sehend machen, dan würdest du erkennen das du dich auf einem Irrpfad befindest und wärst kein Christ - folglich bist du blind.
"belehre mich wen ich falsch liege."
-->Wen das sinn hätte, aber du scheinst mir zu sehr "drin" in deiner Religion zu sein, du siehst nichts anderes mehr.
"BEKENNST DU, DAS JESUS CHRISTUS IN DAS FLEISCH GEKOMMEN IST ?"
-->Diese audrucksweise ist eckelig! das er ins Fleisch gekommen ist - du meinst wohl eher wasser, der Mensch besteht aus 2/3 zu Wasser. Aber nein, ich bekenne das was du meinst nicht, den Er ist Allah, der Einzige; Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt; Und keiner ist Ihm gleich.
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste