Zu Bibel UND Koran:
"Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen."
Immanuel Kant
@photon und Jafrael
Nicht aufgeben! Weitermachen wie bisher, auch wenns nervt und anstrengend ist. Wenn keiner hier, gegenüber den vermeindlichen Heilsbringern diverser Richtungen, mehr mit sachlichen Argumenten kommen würde, dann begeben wir uns mit Höchstgeschwindigkeit zurück ins Mittelalter.
"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius
"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."