@ SamaelCrowley
samcrowley schrieb:Nach muslimischen Quellen rezitierte Muhammad jede Offenbarung sofort, nachdem er sie empfangen hatte, denen, die zufällig in seiner Nähe waren.
Hier ein Beispiel:
Der 95. Vers der Sure Nisa (4) wird offenbart.
Der Prophet sagte, "Ruft Zayd zu mir und lässt ihn das Brett, das Tintenfass und den Schulterblattknochen mitnehmen." Dann sagte er, "Schreib: 'Diejenigen unter den Gläubigen, die daheim bleiben, und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut im Kampf einsetzen, sind nicht gleich.' (4:95)", und an jener Zeit saß ein Blinder, Amr ibn Um Maktum hinter dem Propheten. Er sagte, "O Allahs Gesandter! Was ist dein Befehl für mich? Ich bin nur ein blinder Mann." So, stattdessen wurde der folgende Vers offenbart:
Diejenigen unter den Gläubigen, die daheim bleiben - ausgenommen die Gebrechlichen -, und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut im Kampf einsetzen, sind nicht gleich. (4:95)
Sahih Bukhari, Band 6, Fazail'ul Kuran / Buch 61, Hadith Nr. 512, Al-Bara
samcrowley schrieb:Diese prägten sie sich ein und rezitierten sie, um sie in Erinnerung zu behalten. Da den Arabern die Papierherstellung unbekannt war, ließ Muhammad die Offenbarungen von Schreibern auf damals erhältliches Material schreiben.
Das ist nur zusammengefasst. Um genau zu sein: Die göttlichen Koranverse wurden zunächst nicht gesammelt; Der Prophet vergaß selber Koranverse; Er starb 632. Viele Moslems, die noch andere Koranverse kannten, jedoch nicht die überlebenden, starben in Kriegen. Zayd fing an den Koran zu sammeln, 2 Jahre nach Mohammeds Tod [wurde später verbrannt]. Einige Offenbarungen wurden vergessen. Der zweite Kalif sammelte weiter [wurde später ebenso verbrannt]. Der dritte Kalif erstellte offizielle Exemplare [einige verbrannt, andere verschwunden; kein einziges existiert heute]. Die letzte endgültige Zusammenstellung wurde Anfang des 8. Jahrhunderts fertiggestellt. Den ältesten vollständigen Koran haben wir aus 1002 n.Chr. (370 Jahre nach Mohammeds Tod)
@ all
Ich weiß, was die Leute zu mir immerwieder sagen werden..
canislupus: "Du bist ein Trottel, denk nach!"
SaifAliKhan: "Du Jude, Zionist"
Die anderen: "Er will den Islam schlecht machen", etc.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach