Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 18:06
@interrobang
Nein, der Libanon ist ein Vasall von Syrien, aber Syrien ein Verbündeter des Iran. :D

@sasquatsch
Womit ist Australien denn in den Irak "gezwungen" worden? :D

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 18:14
@Wolfshaag
das fragen sich australier bestimmt auch. die weltmächte teilen sich die länder der welt untereinander auf. Die USA hat wahrscheinlich die meisten vasallen.

Im kalten krieg war das extrem .da wurde die welt in 2 blöcke aufgeteilt.

Jedes land was nicht gehorcht bekommt früher oder später probleme. Das ist fakt.

Man wird zum bösen gemacht.Die achse des bösen :Iran,irak und nordkorea, waren/sind Länder die nicht gehorchen und NUR deshalb sind sie die "Bösen".


Hier glauben bestimmt viele das die USA oder andere Mächte ,den Völkern helfen wollen so wie sie es immer behaupten. Unglaublich das so viele darauf reinfallen. ich würde lachen wenn es witzig wäre


4x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 18:19
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die USA hat wahrscheinlich die meisten vasallen
Ich tippe eher auf Saudi Arabien den von denen sind die Amis abhängig.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Iran,irak und nordkorea, waren/sind Länder die nicht gehorchen und NUR deshalb sind sie die "Bösen".
Ja ne is klar. Eigentlich sind es voll die Musterländer :D


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 18:20
@sasquatsch
Der kalte Krieg ist vor allem eines, er ist Geschichte. Genau wie die Aufteilung in NATO und Warschauer Pakt Staaten, welche zwei konkurrierende Ideologien vertraten.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Iran,irak und nordkorea, waren/sind Länder die nicht gehorchen und NUR deshalb sind sie die "Bösen".
Ein Gottesstaat, ein "failed State" und ein steinzeitfundamenatlistische Diktatur sind also nicht "böse", sondern das Vorbild einer freien Welt? :D
Sorry, ich habe nichts gegen die Menschen dort, aber ihre religiösen und politischen Führer betrachte ich schon allein deshalb, als meine persönlichen Feinde, weil ich, sollte sich sowas jemals in Deutschland durchsetzen, nicht mehr so leben dürfte, wie bisher.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 18:22
ja in nord korea ist alles friede, freude, eierkuchen..deswegen gehts den menschen da auch so super und sie sind alle total frei und können machen wozu sie lust haben!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 18:28
ihr versteht es nicht. es geht nicht darum was ihr von diesen ländern haltet.

Den USA sind die völker egal oder menschenrechte. sie denken nur an ihre interessen und das sind keine humane ziele. Es geht darum warum die USA diese Länder als Feinde erklärt und angreifen will.

Saddam war auch lange zeit ein enger Freund der USA,gerade zu dieser zeit hat er die meisten verbechen begangen. Hat es die USA interessiert? nein natürlich nicht.

Diese länder sind auf der achse des bösen weil sie nciht gehorchen und nicht weil sie die Menschenrechte nicht einhalten.

Die USA würden doch nicht foltern wenn ihr recht hättet.

Unglaublich was ich da lesen muss.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 18:34
@sasquatsch
Jo und natürlich sind sie die einzigen die das machen :D


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 18:35
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: ihr versteht es nicht. es geht nicht darum was ihr von diesen ländern haltet.

Den USA sind die völker egal oder menschenrechte. sie denken nur an ihre interessen und das sind keine humane ziele. Es geht darum warum die USA diese Länder als Feinde erklärt und angreifen will.
Meine Güte, bist Du ein Fanatiker.
Sind dem Iran, oder Nordkorea etwa Menschenrechte, oder andere Völker wichtig? Nein.
Denen ist nicht mal ihr eigenes Staatsvolk wichtig, sie opfern es jederzeit für religiöse und/oder politische Ziele.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Saddam war auch lange zeit ein enger Freund der USA,gerade zu dieser zeit hat er die meisten verbechen begangen. Hat es die USA interessiert? nein natürlich nicht.
Und das rechtfertigt seine Verbrechen gegen Kurden und Kuwaitis? Kapierst Du eigentlich nicht, dass die USA nicht für die Machenschaften eines jeden Despoten verantwortlich sind?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Diese länder sind auf der achse des bösen weil sie nciht gehorchen und nicht weil sie die Menschenrechte nicht einhalten.
Nein, sie sind auf der "Achse des Bösen", weil sie den internationalen Frieden, Handel und den Westen gefährden. Und damit ist das kein Problem für mich.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 18:43
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, sie sind auf der "Achse des Bösen", weil sie den internationalen Frieden, Handel und den Westen gefährden. Und damit ist das kein Problem für mich.
das musst du mir erklären. Du scheinst auch sonst nicht verstanden zu haben was ich damit sagen will. Das bsp. mit saddam sollte nur erklären das man kein guter mensch sein muss um sich mit den USA zu verbünden. Die USA nimmt das nicht als Maßstab. Sie schuane nur auf ihre interessen ,die auf wirtschaft und einfluss basieren.

Deshalb kann ich behaupten das wenn man nicht gehorcht auf die achse des bösen kommt.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 18:56
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Das bsp. mit saddam sollte nur erklären das man kein guter mensch sein muss um sich mit den USA zu verbünden
Und jetzt? Man muss auch kein guter Mensch sein, um mit dem Iran, oder Nordkorea verbündet zu sein, oder hältst Du den syrischen Diktator Assad, oder die Führung der chinesischen KP für freundliche nette Leute? :D
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Die USA nimmt das nicht als Maßstab. Sie schuane nur auf ihre interessen ,die auf wirtschaft und einfluss basieren.
Wie jedes andere Land der Welt auch, haben natürlich auch die USA ihre wirtschaftlichen Interessen im Auge und versuchen sie, oft genug vergeblich, durchzusetzen. Warum ist das bei den USA ein Verbrechen, bei anderen Ländern aber dann nicht? Und das obwohl sie dabei nicht weniger gewaltbereit vorgehen?

fe60da Download 5

Du musst lernen zwischen Polit-Romantik, wirren VTs und der Realpolitik zu unterscheiden.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Deshalb kann ich behaupten das wenn man nicht gehorcht auf die achse des bösen kommt.
Hm, dann war Adolf Hitler doch ein ganz netter Kerl, oder? Der hat auch nicht auf die USA hören wollen. :D
Aber klar, behaupten kannst Du auch, dass der Mond grün ist, nur belegen kannst Du es eben nicht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 19:13
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Warum ist das bei den USA ein Verbrechen,
wirtschaftliche-/geostrategische interessen mittels krieg durchzusetzen (noch dazu basierend auf lügen) ist hüben wie drüben ein verbrechen .....
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:bei anderen Ländern aber dann nicht?
wer hat dies behauptet ?


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 19:17
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Jedes land was nicht gehorcht bekommt früher oder später probleme. Das ist fakt.
Absolut richtig! Siehe Österreich. Oder die Schweiz. Wenn die nicht aufpassen, dann geht's aber rund, wenn die Amis kommen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 19:17
@waage
Zitat von waagewaage schrieb: wirtschaftliche-/geostrategische interessen mittels krieg durchzusetzen (noch dazu basierend auf lügen) ist hüben wie drüben ein verbrechen .....
Von mir aus, dann bring es zur Anklage.
Zitat von waagewaage schrieb: wer hat dies behauptet ?
Kollege @sasquatsch, indem er einzig und allein die Schuld für jede Missetat der Welt, bei den USA sucht und alles andere ausklammert.


4x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 19:43
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: dann bring es zur Anklage
das weißt du doch, selbst kriegsverbrecher wie kissinger und bush unterliegen keiner gerichtsbarkeit :D sind ja die guten und gibt ja mehr sehr viel, die verbrechen mit solch einer einstellung relativieren
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:damit ist das kein Problem für mich.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kollege @sasquatsch, indem er einzig und allein die Schuld für jede Missetat der Welt, bei den USA sucht und alles andere ausklammert.
was natürlich quatsch ist, aber vielleicht hat er nur eine höhere erwartungshaltung an unseren "partner" im vergleich zu nordkorea, syrien, iran usw. und gibt sich nicht damit zufrieden, dass andere ggf. noch schlechter/rückständiger sind ?!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 19:49
@waage
Ich bestreite weder, dass die USA einen Völkermord begangen haben, noch dass sich sich im Laufe ihrer Existenz diverser Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben.
Ich sage lediglich, dass es völliger Unsinn ist, den USA die Schuld an jedem Leid auf dem Planeten zuzuschieben und dann noch Staaten, wie den Iran, oder Nordkorea, als gelungenes Gegenbeispiel anzuführen und deren Taten zu relativieren, indem man sagt, sie seien aus purer Willkür heraus auf der Liste der USA-Feinde und des Westens.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 19:55
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich sage lediglich, dass es völliger Unsinn ist, den USA die Schuld an jedem Leid auf dem Planeten zuzuschieben
unstrittig,
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:ihrer Existenz diverser Kriegsverbrechen schuldig gemacht
und diese sollten auch angesprochen/angeprangert werden dürfen


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 20:06
@waage
Das können wir gerne machen.

Völkermord durch die USA an den nordamerikanischen Ureinwohnern (Indianer); Stichwort: Wounded Knee, usw. Auch Versklavung von Indianern und Afrikanern.

Kriegsverbrechen z.B.: My Lai Massaker in Vietnam, Bombadierung Dresdens im WW II, Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki, Einsatz von Cluster-Bomben in Afghanistan, Einsatz von Agent Orange in Vietnam, usw.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 20:24
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Kollege @sasquatsch, indem er einzig und allein die Schuld für jede Missetat der Welt, bei den USA sucht und alles andere ausklammert.
Du LÜGNER.


Das einzige was ich behaupte das die USA die größten verbrecher sind. Das heist nciht das ich die anderen Seelig spreche. Unglaublich was für ein Niveau doch hier herrscht.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 20:25
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Du LÜGNER.
Ähm, wie meinen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.10.2012 um 20:30
@Wolfshaag
verbreite keine lügen über mich,ansonsten werde ich dich melden.


Anzeige

1x zitiertmelden