@Bonobobob Denk mal realistisch. Wenn man nicht gerade Shaolin-Mönch oder ähnliches ist, dann haben die allermeisten Leute einen Punkt, an dem sie sich nicht mehr wehrlos weiter provozieren lassen.
Es sind natürliche Reaktionen, sich irgendwann gegen Angriffe zu wehren.
Die berühmten Sprüche, wie:,,Einfach weggehen/einfach drüberstehen/einfach Anzeige bei der Polizei machen" sind lehrbuchmäßig, so bekommt man es schon im Kindergarten beigebracht. Aber sie sind realitätsfremd.
Ich wette: wenn ich dich lange und hart genug provoziere, dann wirst du mich auch schlagen.
Um Justiz, um Selbstjustiz, also um eine Rechtssache, geht es gar nicht.
Sondern um Abwehr und Beendigung eines Angriffs.
Es erfolgt keine Strafe nach Beweisaufnahme und Verurteilung, sondern die Beendigung eines ungerechtfertigten Angriffs.
Wenn ein Rassist aufgrund seiner fortwährenden rassistischen Angriffe die Quittung bekommt, ist er selbst Schuld. Kein Mitleid.
Bonobobob schrieb:Also vor Gewaltbereiten Chaoten die das Gewaltmonopol des Staates nicht anerkennen den Schwanz einziehen?
Es geht nicht um ,,Schwanz einziehen", sondern um kluges und pragmatisches Verhalten.
Die Rote Flora ist eines der wichtigsten Symbole für die deutsche, ja die europäische Linke. Wenn der Staat sie stürmt und räumt, vor allem dann, wenn nur VIELLEICHT von dort Gegenwehr gegen eine Demo von Rechtsradikalen ausgeht, dann kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten Gewalt eskalieren wird.
Autos werden brennen, Polizisten werden angegriffen, es würde zu zahlreichen gewalttätigen Auseinandersetzungen und Aktionen kommen, mit schweren, teuren Sachschäden und Personenschäden.
Oder aber man verhält sich klug und pragmatisch. Und vermindert bereits im Vorfeld die Gefahr einer solchen Eskalation.
Die zu erwartenden Schäden rechtfertigen kein ,,wer hat den Größten"-Spiel des Staates.