kofi schrieb: Bist du denn jemals auf einer Demo gegen Neonazis mitgelaufen? Oder hast Neonazis bzw. deren genauso moderaten Kräfte erlebt?
Kuckst du überhaupt bei allem nur zu, oder hast auch ein bisschen Einblick, außerhalb von Medien und Hören/Sagen?
Kofi, ja. Ich bin bei einer Protestbewegung gegen einen NPD Parteitag gewesen, ist schon etwas her. Da haben wir ganz normal demonstriert, als die Antifa aufmarschierte haben wir uns verdrückt, wie die meisten übrigens auch. Zu Anfang war es sogar so, das ich und meine Kumpels uns bedroht fühlten von einer Gruppe Vermummter. Das hieß es Fersengeld geben. Die hielten uns vielleicht auch für Leute von der NPD, oder wollten woanders hinrenneen, jedenfalls kein angenehmes Gefühl 30 Paar Kampfstiefel hinter sich zu hören.
Die Leute von der NPD haben wir nur anreisen gesehen (im Bus). Die sahen eher aus wie Spießbürger, naja egal, wir haben lautstark unsreren Protest bekundet, aber keine Steine geworfen oder son Scheiß. Eben normal demonstriert, das geht auch. Man muss nicht jemanden den Schädel einschlagen um ein guter Antifaschist zu sein, eher das Gegenteil.