@BEHINDtheSUN @TussineldaTussinelda schrieb:ch hoffe gemeint sind Lehrer an deutschen Grundschulen.......
Ja, natürlich so. Unglücklich formuliert.
BEHINDtheSUN schrieb:Meine Schwester war auch erst auf der Hauptschule mit der entsprechenden Empfehlung und dort stellte sich dann nach einem halben Jahr heraus, dass sie völlig falsch eingeschätzt wurde. Lag vielleicht an mir, da ich eine eher mittelmäßige Schülerin war und 3 Jahre vorher auf der gleichen Grundschule war. Genau weiß ich die Beweggründe aber nicht, außer dass sie wohl nicht auf strukturellen Rassismus zu führen sind, es sei denn ich will es unbedingt so haben, dann kann ich mir meine eigene Realität auch so malen bis es passt
Ja, vehement abstreiten oder dagegen argumentieren tu ich gegen dein Beitrag nicht. Unrecht hast du nicht. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich bin auf keinen Fall dafür, dass sich auf eine Opferrolle zurückgezogen wird, die plötzlich alle Ungerechtigkeiten im Leben begründen soll. Aber wie auch schon mal geschrieben, bei manchen Erfahrungen frägt man sich halt, woran es liegt. Aber sonst gibt es auch Beweise dafür, dass wer will, auch was schaffen kann im Leben,in Deutschland, egal welcher Herkunft oder Hautfarbe.
Nicht umsonst gibt es momentan zwei türkisch stämmige Ministerinnen in Deutschland, einen bekannten türkisch stämmigen Grünen Politiker, Bülent Ceylan und Kaya Yanar und wenn man auf andere Nationalitäten schaut, einen vietnamesisch stämmigen Vizebundeskanzler. Und im Bundestag ist hin und wieder auch ein Schwarzer zu sehen. Ich hab nie herausgefunden wer das ist oder was er da macht, aber da ist auch ein Schwarzer.Abgeordneter vielleicht keine Ahnung und viele andere Migranten, die entgegen des Trends oder vielleicht eines eventuellen "strukturellen Rassismus" es in Deutschland zu etwas gebracht haben bzw. allgemein im Leben erfolgreich sind.