Das ist mein Ernst. Da steht erst mal:
Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert Gruppen von Menschen.
Ich glaube nicht das, du du mir einen Menschen zeigen kannst, der das nicht macht.
schmitz schrieb:Sklaverei, Rassentrennung, Rassenhass und der daraus resultierenden Gewalt bis hin zu Pogromen, sog. „Ethnischen Säuberungen“ und Völkermord
sind nicht nur mit Rassismus zu begründen. Da gibt es andere Faktoren, die zwingend erforderlich sind. In manchen Teilen der Welt sind solche Sachen normal, in manchen äussertst selten bis hin zu gar nicht zu beobachten.
schmitz schrieb:Eine extreme Form des Rassismus stellte die industrielle Judenvernichtung in der Zeit des Nationalsozialismus dar.
Vergangenheit, gab es bisher nur einmal. Aber auch nicht mit Rassismus allein zu begründen.
Vorurteile und Diskriminierung
normaler Alltag
Angesichts der 100%igen Verbreitung von Rassimus in den Köpfen der Menschen, was soll so schlimm daran sein? Der meiste Rassismus ist ohne konkrete Auswirkungen.