@OstHool Jaja... Es ist so lange lustig, bis man selbst oder einer aus der Crew vom Zug geflundert wird oder eine Gratisbehandlung Starkstrom erhält
:DAber naja, Adrenalinkick und so...
Außerdem sehe ich nicht, was Kunst daran ist, alles zu taggen, dieses Gekritzel sieht einfach hässlich aus.
Bis auf die Fähigkeit, das Alphabet zu können, braucht man dafür nichts.
Leider bestehen die meisten Graffitis aus Tags.
@abschied Naja der Punkt ist halt, würde ich mal behaupten, dass der Sprayer anderen Leuten seine (vermeintliche) Kunst aufdrängt.
Er fragt nicht:,,Du hast eine schöne, weiße Wand und ich hab eine Idee für ein tolles Bild. Kann ich das da dransprühen?" oder:,,Hey, wie sieht`s aus, ich könnte dir eine tolle Szene an die Hauswand malen, was für ein Bild möchtest du denn?"
Sondern der Sprayer nimmt sich einfach das Recht heraus, fremdes Eigentum zu verändern, möglicherweise in einer Art, die für den Besitzer des Hauses absolut inakzeptabel ist.
Vielleicht sprüht er ihm ein Bild an die Wand, mit dem der Hausbesitzer schlimmste Erinnerungen verbindet. Oder vielleicht ist der Sprayer einfach völlig talentfrei, versaut alles und der Hausbesitzer steht dann da, mit einem hässlichen Geschmiere an der Wand und ohne Nummer oder Namen, an den er sich wenden könnte und muss selbst die teure Entfernung bezahlen.
Da hilft auch irgendwo wenig der Spruch:,,Naja die Funktion des Hauses ist ja nicht beeinträchtigt...".
Ich ziehe jetzt einfach mal in Zweifel, dass du beispielsweise, wenn jemand dein Auto mit lauter Bildern von Penissen und Hakenkreuzen vollmalt, auch sagen würdest:,,Ach naja...die Funktion ist ja nicht beeinträchtigt, macht nichts. Fahren wir zum Supermarkt!"
:DSpricht eigentlich nichts dagegen, sich eine Website zu machen und sich ganz offiziell als Sprayer anzubieten
;)Aber leider hat man dann nicht mehr den Kick, im Dunkel der Nacht, unter Gefahren und an fremder Wand etwas Verbotenes zu tun.