Querdenker
20.12.2020 um 10:01tudirnix schrieb:Hier mal ein kleiner Einblick in die Realitätsverweigerung der Coronaleugner sowie ein Einblick in die Realität der Intensivstationen in Dresdener KlinikenMich machen die Szenen wütend, traurig, fassungslos. Würden Forenregeln und sonstige auferlegte gesellschaftliche / rechtliche Erwartungen nicht auf einem lasten, würde ich mich vermutlich in einer öffentlichkeitswirksamen Schimpftirade ergehen, in deren Verlauf mir vermutlich Adern platzen würden.
Stern TV vom 17.12.2020
Dann sehe ich Szenen wie bei 6:20. Eine Mixtur aus Wut über sie, dann auch irgendwie im "Nachgeschmack" ein wenig Mitleid. Wie kann man so werden? Es geht nicht darum, dass man Politik nicht kritisieren dürfte. Die verbaut oft genug im Klein-Klein oder auch im Größeren Dinge. Perfekt ist nichts, zufrieden muss man nicht mit allem sein.
Aber wie kann es sein, in so einer Lage in so einem Alter (Risikogruppe!) auf die Straße zu gehen, zu relativen Menschenansammlungen (Maske unter der Nase hängend)? Also kurzum, sich einem unnötigen Risiko auszusetzen. Zugleich auf Volksvertreter/Volksverräter zu schimpfen die nichts für das Volk machen würden - ist es denn ein Akt fürs Volk, sich da hinzustellen und sich ggf. anzustecken und wegzusterben oder mit Langzeitfolgen leben zu müssen?
Nur Macht und Gewalt? Wer nüchtern die Politik wie auch das politische System verfolgt, müsste auch bei Skepsis eigentlich ein differenzierteres Ergebnis subsumieren können.
Dann zu behaupten, die Szenen aus dem Krankenhaus wären gestellt - fassungslos. Wer soll das denn stellen, mit welcher Intention? Die Regierungsfake GmbH? Im Ernst, wer denkt sich so was aus, so ein Weltbild, und wer glaubt daran?
Die Leute stecken vernarrt und borniert in ihrer Ignoranz fest. Das gleiche sieht man bei der Klimaproblematik. Es gibt wissenschaftlich umstrittene Aspekte aber auch das, was man als herrschende Meinung (in einer wissenschaftlichen Community) bezeichnen kann. Es gibt ferner Indikatoren, die sogar Ottonormal ohne wissenschaftlichen Background in dem Bereich beobachten kann. Warum erwähne ich das?
Simpel, um auf die Parallelen zu verweisen. Es gibt ein kommendes oder anhaltendes kritisches Grundproblem, was gewisse Handlungsschritte und letztendlich die Mitwirkung aller (ob klein oder groß) erfordert, und dann gibt es die Leugner die alles in den Wind schießen und ignorant so weitermachen wollen wie bisher. Und das fördert Probleme eher. Corona, ähnliche Sache.
In ihrer verbohrten Echokammersicht pfeifen die Leute auf das, was sie immer vorgeben, zu sein: ein gebeuteltes Volk. Wie unsoldarisch, quasi "anti-patriotisch" ist es aber mit einer runterspielenden egoistischen Sicht auf seine Mitmenschen und potentiell Angehörigen zu pfeifen? Die Leute heulen wegen Masken und Kindereinschränkungen rum während anderswo Leute wegsterben. So offen muss man es einfach sagen, weil das so ist.
Die Frage muss sich jeder der das Thema runterspielt bedenken.
Ich befürchte leider, viele oder die wenigsten von jenen erreicht der Geistesblitz. Weiter dem Anhängen was man anhängt, bis in den Untergang. Ist man so vernarrt oder kann man sich, will man sich nicht eingestehen, falsch gelegen zu haben?
Um den Post abzuschließen: Ich sehe da unter vielen die vielleicht nicht so hysterisch wie die Musterbeispiele im Video argumentieren zumindest ausreichende Wirrköpfe, die meinen das Beste für "das Volk" bzw. dt. Bürger / Mitmenschen im Lande zu wollen und den Durchblick zu haben. Doch am Ende sehe ich ver(w)irrte ignorante Dummköpfe die Sch... labern und in ihrer eigenen Welt feststecken.
Bis es sie dann hoffentlich (so zynisch/hämisch es klingen mag, tut mir leid) selbst erwischt. Und vielleicht in letzter Konsequenz nur DAS einen Aufwachprozess dieser "Schlafschafe" - auch ironisch, andere immer als das zu bezeichnen was man eigentlich selbst ist - garantiert.