nocheinPoet schrieb:Da gab es ja das Video auf Telegram, von einem "Oberfeldwebel Andreas Oberauer" und der wurde ja auch schnell eingetütet und wieder ausgetütet. Viel mehr ist, dachte ich bisher, nicht bekannt.
Hast du das Video vor seiner Festnahme gesehen, wie er davon redet, dass ihm nun Haft droht oder die Erschießung?
Allgemein ist das Video vor seiner Festnahme maximal verstörend, alleine diese Inszenierung.
Er selber mag extremst durch den Wind sein, (er war übrigens Mitglied der AFD, macht es nicht besser) aber es sollte einem schon zu denken geben, wie viele Menschen dieser verstrahlten Bewegung Zugang und Übung mit Waffen haben.
Die illegal beschafften Waffen Mal außen vor.
Worüber ich mit die letzten Tage allerdings Gedanken gemacht habe ist, ob diese Menschen der Querdenker Bewegung bzw. Leute die dieser Bewegung nahe stehen, die Pandemie nicht mit Absicht hinauszögern.
Man stelle sich vor, die Pandemie wäre morgen vorbei.
Plötzlich keine Maßnahmen mehr gegen die man sein kann, keine Prophezeiung trat ein und man müsste sich eingestehen, dass man komplett falsch lag. Man würde sich vor Freunden und Familie blamieren, man müsste alles zurück nehmen und sich eingestehen, dass man komplett falsch lag.
Ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass viele der nicht radikalisieren Querdenker nur noch auf die Straße gehen, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man komplett falsch lag.
Der Gesichtsverlust wäre einfach viel zu schmerzhaft