@abberlineEcht? Auf unseren Festen bekommt man alles noch in gläsern. Sogar in der Bar. Im Festzelt gibt es Maßkrüge aus geschmolzenem Sand (Glas). Liegt aber vielleicht daran dass wir alle hinterwäldler sind, die wenn es mal kracht, das mit Fäusten austragen und nicht mit Gläsern und Flaschen. Und wenn einer auf dem Boden liegt ist Schluss.
Natürlich knallt es da auch mal. Aber nicht mehr oder weniger als vor 50 Jahren wenn man die alten so hört. Und danach ist es gut und man hängt zusammen in der Bar.
Bei mir persönlich ist es so, dass das Ergebnis von Alkoholkonsum Unheimlich von meiner Tagesform abhängig ist. Bin ich gut drauf ist Party angesagt, bin ich schlecht drauf eher ruhig und melancholisch. Aggressiv werde ich ausschließlich von Jim Beam. Warum das so ist, keine Ahnung. Und wie wirke ich dem entgegen? Ich sauf das Zeug einfach nicht.
Und ich denke wozu ich fähig bin ist es jeder andere auch. Das Problem denke ich ist gar nicht der Alkoholkonsum als solches sondern dass diese Helden irgendwas brauchen damit ihnen erstmal Eier wachsen. Dass die Hemmschwelle sinkt, damit gehe ich absolut konform. Der eine traut sich halt dann Mädels anzusprechen (nicht anzugrapschen) und der andere wird von der Kraft überfallen und greift zb Polizisten an.
Bei letzterem hilft aber nur Eisenhartes durchgreifen und nicht ersten auch mit zu bestrafen