@Frauki und
@paranomalIhr scheint „in erster Linie“ und „Primär“ überlesen zu haben, kein Absolutismus in Form einer Imperativen Aussage.
Daher unterlasse ich hier angriffe, Unterstellung und etwaiger Anmaßungen jeglicher Art, stört nur eine Debattenkultur die im Internet eh schon verloren gegangen ist. Merci.
paranomal schrieb:Ganz so als habe man Angst davor sich mit gesellschaftlichen Dynamiken zu befassen, weil fremde Welterklärungsmodelle für Verwirrung sorgen könnten.
Die moralische Überlegenheit wohnt in uns allen. Ja, Lustig ich weiß.
Bin zumindest froh die Tätergruppe klar benannt zu wissen, wird die Debatte um die Ursachen mit Sicherheit fördern.
500 junge Männer aus der Partyszene oder auch
Polizei berichtet von Hunderten Randalierern aus PartyszeneWelche gesellschaftliche Dynamik muss diese Partyszene erfahren haben, seit ich dieser entwachsen bin.
Beruhigt mich aber zu lesen, dass es nur einige hundert frustrierte Partygänger waren, die einfach mal ausgetickt sind, nach einer Polizeikontrolle.
Und Warum muss ich gerade an dieses
Interview mit Prof. Dr. Norbert Bolz zurück denken. Ich komme nicht drauf. Bin ganz froh meine Tageszeitung auf das Handelsblatt beschränkt zu haben, nüchtern und zahlenorientiert - auch heute zu diesem Thema.
McMurdo schrieb:Wenn du Monatelang nicht mehr machen darfst was du willst, soziale Kontakte massiv eingeschränkt sind usw. dann wundert es mich nicht das da nur ein Fünklein reicht um solche Gewaltausbrüche entstehen zu lassen. Da wird sich viel aufgestaut haben,
Aber die Kinder haben hierzulande eh die schwächste Lobby, von daher wundert man sich über so Kommentare wie hier auch nicht wirklich.
Konzerne werden mit Millarden gerettet und Fussballer dürfen wieder spielen und für die Kinder gibt's 300 EUR.
Daran sieht man doch schon wo die Prioritäten liegen.
Auf Arte war letzte Woche ein Interview mit einem jugendlichen Franzosen zu sehen, der mehrfach gegen die Corona-Einschränkungen verstoßen hatte und empflindlich abgeurteilt wurde. Dem Richter gegenüber gab er an zu 7 auf 80m² zu Wohnen und er müsse einfach mal raus. Ein Beispiel, dass nicht überinterpretiert werde sollte, es zeigt jedoch wie gespalten das Nachbarland im Wohlstand noch ist oder, wenn ich an einige Ökonomen denke, wie die Spaltung größer wird.
Ansonsten klar wichtige Punkte - Kinder und Jugendlichenförderung. Nachvollziehbar sind da einige Entwicklungen für mich schon lange nicht mehr und besonders in der aktuellen Zeit eine wahre Katastrophe was die Politik den Eltern und Schülern zumutet. Das Sozialleben erfährt seit Wochen eine Pervertierung das ist ohne Frage.