In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam
31.05.2020 um 09:58Tussinelda schrieb:ja, denn deshalb kommt es zu den Ausschreitungen, die hier ja auch Thema sind, weil Schwarze Menschen davon ausgehen, dass es eine rassistische Handlung war. Und Statistiken und allseits bekannte Tatsachen SIND nun einmal Argumente, auch wenn Du das anders sehen magst)Nur aufgrund der Hautfarbe geht man also davon aus, dass es eine rassistische Handlung war und diese Haltung befürwortest du mit Statistiken. Echt klasse. Wie nennst du dann Menschen, die das härtere Durchgreifen der Polizei gegen die Schwarzen ebenfalls mit Statistigen begründen? Denn laut Statistiken sind die Schwarzen in den USA wesentlich krimineller als die Weißen.
Tussinelda schrieb:nein, überhaupt nicht, ich befasse mich seit Jahren damit, das ist nicht einfach.So wie du argumentierst, befasst du dich entweder sehr einseitig oder sehr oberflächlich mit der Thematik. Auch wenn du es seit Jahren tun solltest.
Tussinelda schrieb:nein, die Umstände der Tat sind auf dem Video ja klar zu sehen.....was allerdings NICHT zu sehen und nicht nachgewiesen ist, ist, dass Floyd ÜBERHAUPT irgendwas gemacht hat. Es ist aber nachgewiesen, dass er unbewaffnet, gefesselt am Boden lag UND Schwarz ist.Also willst du die genauen Umstände der Tat gar nicht erfahren, weil du bereits alles zu wissen meinst?
@Jedimindtricks
Jedimindtricks schrieb:Beschäftige dich einfach mal mit black history in den USA dann kommst du deiner von dir fälschlicherweise vorgegeben Sachlichkeit näher . Vorallem hast du dann paar Hintergrundinfos.Man kann keine Hintergrundinfos zu dem konkreten Fall aus der Geschichte der Schwarzen in den USA schöpfen. Um Hintergrundinfos zu dem Fall zu bekommen muss man sich mit dem konkreten Fall beschäftigen.