In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam
31.05.2020 um 12:43@Jedimindtricks
Ich möchte Belege für diese Behauptung hier:
@Tussinelda
Wikipedia: Police use of deadly force in the United States
Ich möchte Belege für diese Behauptung hier:
Jedimindtricks schrieb:Denn alles was man sieht ist wie jemand wegen eines Verdachts vor laufender Kamera zu Tode gelyncht wurd und danach der übliche Versuch des Cover up durch die Justiz losging.Nach wie vor.
Jedimindtricks schrieb:Menschen wie du die eher Teil des Problems sind sind auch störend, so what.Nein, das Tatgeschehen ist nicht selbsterklärend. Es muss untersucht werden bevor man genaue Aussagen über die Hintergründe, den Ablauf und die Folgen des Vorfalls tätigen kann. Menschen die sich weigern mit den konkreten (realen) Umständen zu beschäftigen und stattdessen alles verallgemeinern, machen alles nur noch schlimmer, weil sie aufgrund ihrer Ignoranz niemals zu einer vernünftigen Lösung beitragen können.
Das tatgeschehen spricht Bände und ist selbsterklärend . Da Brauch es keine Leute die sich auf den Schlips getreten fühlen . Oder was soll George floyd sagen ? Hatte der die Möglichkeit Menschen zu kritisieren ?
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ja Rassismus ist sicher nur ein Teil des Problems, wenn überhaupt, so aus Weißer Perspektive, da gebe ich Dir recht.Dein Sarkasmus ist angesichts eines so ernsten Thema unangebracht. Es hat nichts mit einer "weißen Perspektive" zu tun, wenn es um Objektivität geht.
Tussinelda schrieb:nein, wenn man meiner Argumentation folgen würde, dann würde man die Gründe dafür, warum Schwarze Menschen öfter straffällig werden oder einer Tat verdächtigt werden, beachten. Allerdings geht es hier darum, warum sie öfter von der Polizei GETÖTET werden und dies dann zu Krawallen führt.Deine einzige Erklärung für alles ist doch "Rassismus". Du würdest also gar keine anderen Gründe brauchen. Mir ist einfach nur aufgefallen, dass die Verallgemeinerungen denen du dich bedienst auch aus dem rechten Spektrum bekannt sind. Einfache Erklärungen für komplizierte Fragen sind generell sehr beliebt. Schau dir z.B. die Ergebisse der Studien unter "Racial Patterns" an:
Wikipedia: Police use of deadly force in the United States