doree schrieb:Aufgrund der Hautfarbe des Opferst schlussfolgerst du also automatisch, dass die Tendenz der Polizei zur übertriebenen Gewaltanwendung an sich keinen Anteil an dem konkreten Geschehen haben kann. Interessante Denkweise, die natürlich weder Nachforschung, noch Hintergrundwissen, noch irgendeine Form von Interesse an dem Fall erfordert. Du hast nicht mal irgendwelche Argumente (außer den allseits bekannten und allgemeinen statistischen Tatsachen) vorbringen können, dass in diesem konkreten Fall Rassismus eine besondere Rolle gespielt hat. Trotzalldem wirfst du mir vor, ich würde den Rassismus dadurch relativieren, dass ich auf die tatsächlichen Handlungen der Polizisten näher eingehe?
ja, denn deshalb kommt es zu den Ausschreitungen, die hier ja auch Thema sind, weil Schwarze Menschen davon ausgehen, dass es eine rassistische Handlung war. Und Statistiken und allseits bekannte Tatsachen SIND nun einmal Argumente, auch wenn Du das anders sehen magst)
doree schrieb:Machst du es dir in diesem Fall nicht ein wenig zu einfach?
nein, überhaupt nicht, ich befasse mich seit Jahren damit, das ist nicht einfach.
doree schrieb:Und mit diesem Satzt ignorierst du ebenfalls alle Umstände der Tat.
nein, die Umstände der Tat sind auf dem Video ja klar zu sehen.....was allerdings NICHT zu sehen und nicht nachgewiesen ist, ist, dass Floyd ÜBERHAUPT irgendwas gemacht hat. Es ist aber nachgewiesen, dass er unbewaffnet, gefesselt am Boden lag UND Schwarz ist.
borabora schrieb:Gibt es darüber eine Statistik?
ja.
borabora schrieb:Nein! Der Vorwurf, die Brutalität gegen George Floyd hätte es nur gegeben, weil er schwarz ist, enfällt damit.
Die Userin @doree hat ja entsprechende Beispiele gepostet, das auch gegen weiße Menschen so oder ähnlich vorgegangen wird.
es entfällt gar nix, denn es ist erwiesen, dass Schwarze Menschen Rassismus ausgesetzt sind und das sie deutlich mehr Polizeigewalt ausgesetzt sind.
borabora schrieb:Wenn ein schwarzer Mensch als schwarz wahrgenommen wird, ist das sicherlich auch Rassismus, damit tut man ihn quasi kategorisieren.
Ob das richtig oder falsch ist, kann @Tussinelda , nehme ich mal an, beantworten.
das ist falsch und habe ich Dir schon zig mal ausgeführt.