Tussinelda schrieb:na dann check mal Dein Erinnerungsvermögen, Du liegst da nämlich falsch.
Stimmt... es war im "political correcness" Thread... da habe ich mich vertan, aber folgendes Zitat von Dir gefunden:
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
25.03.2017 um 17:58
@Gwyddion
Person of Colour oder People of Colour, so möchten Betroffene benannt werden oder Schwarze Menschen, Schwarze Deutsche etc.Na dann halte Dich bitte ebenso daran.
Tussinelda schrieb:Gwyddion schrieb:
Damit unterstellst Du ja den hellhäutigen Menschen das sie in keinster Weise objektiv sein können.
nein keinesfalls, es ist nur so, dass man die Weiße Lebensrealität nicht mit der Schwarzen Lebensrealität vergleichen kann, man kann nicht nachempfinden, was es bedeutet, Rassismus ausgesetzt zu sein, wenn man sich null damit auseinandersetzt und Betroffenen nicht zuhört....selbst dann ist es schwer, schon allein weil wir uns eben nur dann damit beschäftigen, wenn wir Bock haben, es ist kein alltäglicher Teil unseres Lebens. Wenn man dann noch zusätzlich die Weiße Brille aufhat, wird es noch schwieriger.
Meine Lebensrealität unterscheidet sich gegenüber der Lebensrealität sämtlicher Bürger in den USA, unabhängig von der Hautfarbe.
Ich streite Rassismus auch nicht ab. Denke jedoch... das Du wie ich, auch nicht wirklich beurteilen kannst wie Rassismus von PoC in den USA
empfunden wird. Du kannst dies auch nur medial und auf Entfernung beurteilen. Oder lebst Du als PoC in den USA? Nein? Aber Du beschäftigst Dich mit dem Thema .... ebenso wie ich. Nur unsere Ansätze unterscheiden sich. Du vermutest direkt einen rassistischen Hintergrund bei dem Polizisten...und vorverurteilst ihn somit, ich warte erst einmal die Fakten ab bevor ich Rassismus unterstelle.
Das hat mit weißer Brille ( durch die Du ja wahrscheinlich ebenso Teint-bedingt schauen mußt ) überhaupt nichts zu tun und ich werte dies sogar als sinnbefreite Verallgemeinerung.