Doors schrieb:Inzwischen vermischen sich auch "ortsfremde Kulturen". So laden wir Österreicher zum irischen St. Patricks Day ein und Afghanen zum Heiligabend. Im Gegenzug werden wir von Muslimen zum Ende des Ramadan eingeladen, von Kurden zum Newroz oder von Juden zu Rosch Haschana.
Tja, wie gesagt, eigentlich kein Mulit Kulit sondern eher das Prinzip "melting Pot"
Doors schrieb:Kulturen sind nie statisch, sondern stetem Wandel unterworfen. Das war schon immer so, weil Menschen sich gern austauschen und vermischen. Selbst unsere "deutsche" Kultur und Sprache waren und sind immer ein Schmelztiegel. Unabhängig davon gab und gibt es natürlich auch immer Bereiche von "Parallelkulturen", die nebeneinander existierten und existieren. Das ist in anderen Ländern der Erde nicht viel anders. Sowohl Austausch wie Abgrenzung sind offenbar zutiefst menschlich. Abgrenzung muss nicht Ausgrenzung heissen.
Die Frage ist in welche Richtung der Wandel stattfindet. Entscheident ist aber eben dann doch wie viel "Fremd" eine GEsellschaft erwünscht, und scheinbar tun sich da sogar bei den Multikulturellen Vorreiternationen da ebenfalls Grenzen auf. Leider ist dein Beispiel nur bedingt der Durchschnitt beim Zusammenleben.
Wie gesagt sollte eine Kultur immer den höheren Masstab Favorisieren.... und da ist das Europäische Westliche System meiner Meinung nach klar den Alternativen vorzuziehen.
Doors schrieb:Mich stört der Gebrauch(Missbrauch des Dummschwätzwortes "Ehre" im Zusammenhang mit den mörderischsten Verbrechen.
Tja warum stört dich das? Vermutlich weil du anders Kulturell Sozialisiert wurdest.
Doors schrieb:All diese abgedroschenen, durchgekauten Worthülsen, die keine Inhalte, keine Substanz haben, die den Geist nicht satt machen und den Körper schon gar nicht.
Tja, das interessiert aber nicht zwingend. Ich hoffe ja das heute nicht noch ganze Schulklassen applaudieren.. beim Ehrenmord.
abberline schrieb:In der Eifel lagern ja durchaus Atomwaffen, nur hat die BW keine passenden Flugzeuge dafür, soweit ich weiss. Der Starfighter wäre gegangen, aber Starfighter und Atomwaffen hätt mir Angst gemacht.
Nein, die Atomare Teilhaben sind keine Deutschen Atomwaffen, das geht es um genau umgekerht nur um die Trägerflugzeuge.
ockham schrieb:Junge Menschen machen sofort mit wenn sie sich in Gleichschritt bewegen müssten, aber das ist seit multikulti eben nicht mehr möglich und ist ja auch das geringere Übel. Wobei mir eine perfekte Lösung lieber wäre, wie immer die auch ausschaut.
Klar ist das möglich, wenn man sieht wieviel Junge Leute der IS noch abgreifen konnte. Und das nur nebenher..