RayWonders schrieb:Das gleiche trifft auf den Moslem zu, so wie du es sagst. Es geht einfach darum dass wenn man weiß dass es gewaltbereite Moslems gibt, ich es dann einfach sein lassen kann. Es geht ja nicht gerade um meine Existenz, wenn ich diese Verunglimpfung dieser Religion sein lasse.Dann warte ich halt noch 20 Jahre und überlasse diese Scherze meinen Nachfolgern wenn dann Moslems soweit sind damit umzugehen..
@RayWonders Niemand zwingt Dich persönlich, Mohammed Karikaturen anzufertigen. Das ist Teil der Freiheit. Andere machen das schon, zum Teil sogar beruflich. Das ist deren Freiheit. So funktionieren liberale aufgeklärte Gesellschaften. Wenn die Gesellschaft aber vor gewaltbereiten Muslimen kuscht, geben wir ihnen eine Deutungshoheit, die sie nicht verdienen.
Dann müssten wir ja auch vor allen anderen Gewaltbereiten kuschen:
Konzerte linker Bands: Ne, das haben die Nazis nicht so gerne, warten wir mal, bis die so weit sind
Verfolgung von Clan Kriminalität: Ne, das haben die nicht so gerne. Warten wir ab, bis sie von alleine davon Abstand nehmen
Polizeieinsätze: Ne, das haben die Autonomen nicht so gerne
So wird das nichts mit dem aufgeklärten Staat.