abberline schrieb:Und was macht der mit Turban mit seinem Helm?
Macht sich schlecht, klar. Aber es gibt ja nicht nur den Wach- oder Bereitschaftsdienst.
Im Außendienst können auch Sneaker, Jeans, Pullover, Windbreaker und Cap getragen werden.
Vorrübergehend sollte man den Turban aber auch mal absetzen können müssen.
Rainlove schrieb:WIR in der demokratischen Staat könnten doch auch bei den Lehrern oder der Polizei andere Religionen akzeptieren, es kann doch nicht sein dass 75 Jahre nach dem Holocaust Juden oder Muslime nicht mit ihrer jeweiligen Kopfbedeckung arbeiten dürfen.
Ich weiß nicht, ob man da unbedingt mit dem Holocaust argumentieren muss, warum eine Uniformierung praktisch für den Zugehörigkeitsnachweis ist. Angenommen die Kleidungsregeln wären im Wachdienst so locker, sprich die Garnitur bestünde nur aus einer Mütze, ...und der Rest ist Jacke wie Hose...wäre es um ein vielfaches leichter sich als falscher Polizist auszugeben. Fix die Scherzartikel-Dienstkappe auf E-Bay bestellt und ich bin Polizist? Der Bürger muss schon noch unterscheiden können, ob ich vielleicht nur ein Gauner bin oder mich durch eine einheitliche Uniform erkennbar mache.