@Fierna Mag sein das Dir meine Begründung nicht ausreicht - aber nochmals, es geht bei einem Kopftuch oder Turban nicht darum, eine Beliebigkeit der Kleiderwahl zugestehen zu lassen, sondern das man diese "Accessoires" als Teil der Uniform bereitstellen könnte.
Das Du natürlich jetzt ganz stark die Augen vor der Realität verschließt, das es nun mal Religionen gibt, die Kleidervorschriften mit sich bringen ist dann eher Dein Problem.
Btw, ich bin nicht gläubig, nicht getauft, gehöre zu keiner Religion an, ich finde es aber nicht ok, wenn wir Mitglieder unser Gesellschaft von bestimmten Berufen ausschließen, weil wir uns von einem Kopftuch oder einem Turban irgendwie bedroht fühlen und ich für mich sehe auch nicht, wie der Staat dadurch weniger säkular wäre, denn der Staat mischt sich weiterhin nicht ein, wie und ob irgendjemand seine Religion ausübt.
Letztlich ist es aber auch lediglich meine Meinung die ich hier kund tue, der Status Quo wird sich dahingehend eh nicht verändern, also könnt Ihr doch ganz beruhigt sein.