Multikulti
29.02.2020 um 10:52Fierna schrieb:Negative ReligionsfreiheitDas gesellschaftliche Konfliktpotenzial (auch wenn du das nicht einsehen willst)Und natürlich, dass es völlig selbstverständlich von allen anderen Menschen 8h am Tag verlangt wird (meist sogar in privatem Arbeitsverhältnis) davon Abstand zu nehmen, anderen mit dem eigenen politischen Weltbild im Gesicht herumzuwedeln.Deshalb tragen Richter auch keine Ritterhelme oder IloveVagina-Shirts...da bekäme man augenblicklich den Vogel gezeigt, wenn man so eine Diskussion vom Zaun brechen würde.Da ausschließlich für Leute eine Aussnahme zu machen, die ihren Quark mit "Gott" begründen, ist absurd.Auch bei dir sehe ich nur das Argument 'das ist selbstverständlich'. Aber nichts wirklich rationales.
Bei der schottischen Polizei dürfen die Frauen auch KOpftücher tragen. Wo ist da dieses enorme Konfliktpotential zu finden?
Die haben es zu einem optionalen Teil der Uniform gemacht und gut war.
Das mit einem Vagina Shirt zu vergleichen finde ich da sehr konstruiert. Das Kopftuch ist erstmal ein neutrals Kleidungsstück, was in seiner Natur oft eher dezent getragen wird. Eine Richterrobe wird nicht anstößiger, wenn ein schwarzes Kopftuch darüber ist. Eine Polizeiuniform auch nicht.
So sieht das dann aus:
Ich sehe nicht, dass die groß unprofessioneller aussehen, als andere Polizisten. Ich würde auch nicht denken, dass die mich benachteiligen, wenn die eine polizeiliche ansage machen. Ich glaube, dass das problem bei denen liegt, die das denken.
Die staatliche Neutralität wird dann ausgehöhlt, wenn Leute sich nicht neutral VERHALTEN. Sie wird nicht dadurch ausgehöhlt, dass ein Muslim, Christ oder anderweitig religiöser im Staatsdienst als solcher erkennbar ist.