Delta_01 schrieb:Nach deiner Vorlage, mein Guter :)b:
Meine Vorlage passt eben.
Delta_01 schrieb:Tja, er hat eben keine Lust/ Zeit oder was auch immer gehabt. Deswegen heißt es ja Freiwillige Feuerwehr. Eben damit man da nicht hin muss.
Fedaykin schrieb:
Delta_01 schrieb:Tja, er hat eben keine Lust/ Zeit oder was auch immer gehabt. Deswegen heißt es ja Freiwillige Feuerwehr. Eben damit man da nicht hin muss
Und deswegen gibt es die pflichtfeuerwehr wenn zuviel Menschen nur an sich denken
Delta_01 schrieb:Wie kann man es nur wagen, keinen Dienst an der Gesellschaft leisten zu wollen müssen.
Sollte jeder dran denken wohin das führen kann und ob die Gesellschaft dadurch besser wird
Delta_01 schrieb:Freiheit bedeutet auch die Freiheit zu haben, Nein zu sagen wenn man bestimmte Tätigkeiten nicht machen kann oder will. Das manche Menschen auf Zwang allergisch reagieren, kann man auch hier gut nachlesen (speziell auf den ersten Seiten), da wäre mir persönlich das Risiko zu groß an so jemanden zu geraten, wenn ich so eine
Gut dann soll er auch die Freiheit haben alleine in der Not zu stehen. Freiheit kann auch Grenzen haben. So vieles im Leben ist kein Wunschkonzert..
Muss man die Konsequenzen tragen.
Delta_01 schrieb:an Menschen hernzutreten und zu sagen, du machst das jetzt und basta, funktioniert nicht mehr. Klar, Hierarchie hat ihren Sinn, aber auch ihre Grenzen. Im militärischen und anderen Zusammenhängen funktioniert es, mit der Zivilbevölkerung nicht mehr.
Ja, und dann muss die Gesellschaft mal schauen was daraus folgt.
ayashi schrieb:Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es nur um Personal. Es sind also keine Millionen fällig um neues Equipment zu kaufen.
Bei einem Gesamtetat von 22.671.000 Euro ist es also nicht möglich Feuerwehrleute einzustellen. Das ist doch ein Witz.
Hier der Haushaltsplan aus 2018
Tja personal ist teuer und doch da reden wir schnell über Mio. Und der gesametat ist nicht für die Feuerwehr alleine da. Ich schrieb schon anderen sich das mal durchzurechben. Minimum 16 hauptamtliche zu den jetzigen freiwilligen. Bei kompletter Abdeckung minimimum 30
Ein Witz ist eher was einige so Vorstellungen von Kosten und Etats haben
ayashi schrieb:U.a150000 Euro für die Planung eines neuen Hotels
Ja und?