https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/groemitz-in-schleswig-holstein-stadt-verpflichtet-buerger-zu-feuerwehrdienst-das-ist-definitiv-nicht-mein-ding_id_11329567.htmlHier ein Betroffener. Naja auch er glaubt das man mal eben Leute einstellen kann. Als Ing. Sollte er eigentlich sich schnell in das Thema reindecken können und das Problem. Erkenben
bgeoweh schrieb:Klar gibt es auch Idioten als Bürgermeister, aber ich gehe immer noch davon aus, dass die Leute vor Ort sich bei ihrer Entscheidung irgendwas gedacht haben werden.
Nein den Eindruck von habe ich auch nicht.
nocheinPoet schrieb:Das zieht alles nicht was du schreibst, Fakt ist, Polizei und Ersthelfer sind auch nicht zwangsverpflichtetet, und das Konzept mit der freiwilligen Feuerwehr auf dem Level, dass es ohne gar nicht geht, ist auch nicht global gegeben.
Wir reden nicht über die Polizei. Und was meinst du jetzt wieder mit ersthelfern?
Und dann kannst du gerne anschauen wie der Rest der Welt das regelt. Bei den Waldbränden in Griechenland sah man gut wohin die Mentalität führt.
Aber das führt hier nicht weiter. Andere die Gesetze das der Bund alles bezahlt und gut ist.
Dann geht das gejammer wieder los. Deutschland sollte mal schauen ob es Sinn macht sich luxuxorblemen hinzugeben, oder ob ein Staat und Gesellschaft eben nicht immer das "ich will meinen Willen weil ich bin so toll" nicht weiterführt.
Diese Menschen sind die ersten die anrufen und um Hilfe schreien... Alles haben nix dafür bezahlen,
nocheinPoet schrieb:Was ist mit Straßenbau? Laub harken? Gibt da vieles mehr.
LOL noch ein paar Äpfel und birnen dabei
Merkst du den Unterschied zwischen akuter gefahrenabwehr und deiner Gartenarbeit?
Aber stimmt wir sollten beim Einsatz direkt abkassieren.
Les dich immer noch in das Thema und gesetzeslage ein.
nocheinPoet schrieb:Menschen zu zwingen bei der FF mitzumachen ist einfach falsch und dämlich
Weder das eine noch das andere. Es ist eher die Not und sagt mehr über die Einstellung der Gesellschaft aus.
nocheinPoet schrieb:und wenn es da eben kein Gesetz gibt, weil es alleine Aufgabe der Kommune ist, dann müssen die eben geändert werden
Ja stell doch nen Antrag ans Parlament