Fedaykin schrieb:Aha, ich denke das was nicht der springende Punkt. Es ging wohl eher darum das die Grünen einen KRiegseinsatz (hier sogar mal mehr als nur Rand, sondern mit echten Flugzeugen) ohne UN Mandat zustimmten. wie schafft man den Bogen zu Youtube? Nun wenn wir diesen Punkt dort eingeben finden wir wohl auch Meinungsmacher..Aber auch ein schönes Beispiel für "richtige Fakten" aber eben isoliert betrachtet ohne sie in die Gesamtsituation zu stellen.Von daher halte ich wenig Von Vorwürfen gegen die Grünen wenn sie denn "Realistisch" handeln.
Du hast die Diskussion nicht verfolgt, denn der User wurde auf diesen Satz angesprochen, das der wohl falsch wäre - und dafür hat er die von mir zitierten Zitate gebracht, die den Satz untermauern sollen.
Aber zum Thema:
Ich bin beispielsweise kein Pazifist und bin sogar der Meinung, das Gewalt manchmal nötig ist. Der Kriegseinsatz in Jugoslawien war nötig - und die Grünen haben sich einwandfrei verhalten, hätten ihn als Juniorpartner der Regierung aber auch nicht verhindern können, weil alle Fraktionen den Einsatz unterstützt haben.
Aber zu dem Einsatz, genauso zum dem Einsatz in Syrien, zu Ramstein oder anderem kann man verschiedener Meinung sein - das hat nichts mit den Fakten zu tun. Man kann es gutheißen und nötig finden, das die Amis Ihre Drohnen auch aus Deutschland heraus betreiben, man kann es aber auch ablehnen. Was man aber auf jeden Fall darf, ist seine Meinung dazu zu äussern, auch auf Youtube, ganz gleich wieviel Leute zusehen. Eine Meinung abzugeben erfordert kein journalistisches Handwerk - es benötigt nicht mal Quellenangaben. Wenn man seine Meinung dann noch mit Quellen unterfüttert - natürlich gut, aber es ist kein Muss.
So, nicht anderes hat Rezo gemacht - er hat seine Meinung geäußert, hat die Quellen gebracht, die seine Meinung gebildet haben und hat diese seinen Followern präsentiert. Hat er uneingeschränkt recht? - Natürlich nicht. Muss man mit jeder Meinung mitgehen? Auf keinen Fall! Muss man sowas aushalten - aber sicher!
Ich kenne keinen Kommentator, keinen Journalisten, der in jedem Kommentar, in jedem Artikel komplett recht hat. Auch in anderen Meinungsdiskussionen, wie hier bei Allmy, wirst Du selten jemanden außer Dir finden, der meint, er habe immer recht und weiß alle und zieht immer alle richtigen Schlüsse. Ich finde den Anspruch an eine Meinungsäusserung, das diese unfehlbar, universell und unumstösslich ist völligen Quatsch, Du forderst hier höhere Qualitätsstandards als jede Zeitung bietet.