Nerok schrieb:Rezo hat selbst im Spiegel Interview zugegeben das er an dem Video vergleichsweise massiv Verlust gemacht hat.
Das Video hat Monate in der Produktion gebraucht und er musste seine Mitarbeiter natürlich bezahlen.
Da aber keine Werbeanzeigen auf dem Video geschaltet sind bringt es selbst ihm nichts direkt ein.
(Von den paar Leuten die sich dann seine anderen Videos ohne Adblock angucken mal abgesehen)
Er hätte die Zeit die er in das CDU Video gesteckt hat ja auch in andere, monetarisierte Videos stecken können..
Ja, die knapp 400000 Abos in 10 Tagen, die ihm dann zukünftig bei jedem neuen monetarisierten Video einen Tausi in die Tasche spühlen, wenn sie nur 1x alle klicken, hat er dann eher nicht erwähnt, da bin ich mir sicher.
Ich stelle mir seit der Debatte um "Artikel 13" wirklich die Frage, wer hier eigentlich medieninkompetenter ist.
Die CDU oder die Leute die glauben, dass da eine Gruppe von Youtubern mit zig Millionen Zuschauern sitzt, die sie aus reinem Altruismus und Liberalismus über das Weltgeschehen informieren...einfach weil sie so jugendlich und hip sind...und "die Alten" das alles nicht verstehen. Für die nie, nie und niemals nie finanzielle Interessen eine Rolle spielen würden, die sie als Lobbyisten von Google und Facebook auftreten ließen, weil die mit Urheberechtsverletzungen Geld verdienen. Und für die nie und nimmer absehbar war, dass man mit so einem Video vllt irgendwie nachträglich Kohle verdienen könnte, nachdem man schon monatelang gegen die CDU gehetzt hatte...wer hätte sich das auch ansehen sollen?
Deshalb hat man ja auch keine Monetariserung da drauf geschaltet...nicht, weil man womöglich die rechtliche Lage kannte bzw Konflikten da direkt aus dem Weg gehen wollte. Nein, das war einfach Zufall und Menschenliebe.
Und so ein Rezo hat da ja auch überhaupt kein Motiv mit so einem Kanal, der voll ist mit der Musik anderer Leute. Wieso sollte der der CDU eine reinwürgen und damit gleich ein paar Abonnenten abgreifen wollen?
Nein, der hat sich einfach mit seinem hart verdienten Geld da hin gesetzt, monatelang Team, Managment, Equip, Produktion bezahlt, weil er den Leuten etwas Gutes tun wollte, sie aufwecken und ihnen eine Alternative zur Information zur bösen Axel Springer-Lobby bieten wollte...und nun beschäftigen sich die CDU und SPD-Opis endlich mal damit, was die Jugend wirklich will...nicht Google oder so...und die Jugend wird endlich gehört und niemand wird anschließend populistischen Müll machen, nur um Wähler einzutreiben. Ist das schön, da kommen einem die Tränen. Rezo ist echt besser als Jesus.
Da frage ich mich, wo noch der Unterschied zu diesen ganzen RT-Kaspern ist, die die Wahrheit auf Youtube gesehen haben.
Diese Plattform ist nur noch menschheitsverblödend.