Politisch rechte Gesinnung = automatisch Rassist?
17.06.2019 um 20:27Doors schrieb:Es gibt keinen einheitlichen "Ausländer".War es bei dir, vor geraumer Zeit, nicht auch "der Ossi" oder vertue ich mich?
Doors schrieb:Es gibt keinen einheitlichen "Ausländer".War es bei dir, vor geraumer Zeit, nicht auch "der Ossi" oder vertue ich mich?
Doors schrieb am 12.03.2019:Ja, manchmal wünscht sich der böse Westdeutsche in mir, die Russen hätten seinerzeit die DDR komplett eingepackt wie einst die zweiten Bahngleise und nach Sibirien abtransportiert. Dann würde Polen an Schleswig-Holstein grenzen und Sachsen wieder Westsibirien sein.Nicht das ich es mit "der Ausländer" anders sehe. Mir wurde als Kind auch ständig erzählt (zum Glück nicht aus der eigenen Familie) das der böse Zigeuner nur klaut und der blöde Türke den Deutschen die Arbeitsplätze weg nimmt.
frivol schrieb:Spätestens wenn Europa sich vollständig geeint hat, werden auch in Deutschland Ost und West sich mögen.Ach was! Nur weil die Regierung sagt "wir sind vereint" würde das doch nur die Wenigsten zum Umdenken bewegen.
frivol schrieb:Früher waren auch Bayern und Preußen verfeindet, aber die Zeit heilt alle Wunden.In Bayern war 1866 "der letzte Kriag, wo mia no auf Preißn ham schiaßn derfa."
DDR-Fan schrieb:Dauernd mit der rechten Keule zu kommen bei rechten Konservativen, ist doch das einzige was Rot/Grün und die Linksparteien können. Was anderes können die doch gar nicht argumentieren. Traurig dabei ist aber noch, wieviele denen ihre Stimme geben. Linksparteien sind die wahren Demokratiefeinde.Und das von jemandem mit so einem Usernamen.
DDR-Fan schrieb:Dauernd mit der rechten Keule zu kommen bei rechten Konservativen, ist doch das einzige was Rot/Grün und die Linksparteien können. Was anderes können die doch gar nicht argumentieren. Traurig dabei ist aber noch, wieviele denen ihre Stimme geben. Linksparteien sind die wahren Demokratiefeinde.Machen die anderen Parteien leider auch nicht besser. Und ja, auch die rechten Parteien machen dasselbe mit Linken.
Mahatma schrieb am 26.05.2019:Patriotische Gedanken müssen nicht heißen das diese Menschen alles fremde ablehnen.Patriotismus bedingt meistens, dass andere Länder bzw. Kulturen abgewertet werden und die eigene bald besser erachtet werden. Konservatismus bremst den gesellschaftlichen Fortschritt einfach immens aus.
MicK_123 schrieb:Der us-amerikanische Patriotismus impliziert immer USA sind die besten. Und das ist grundgefährlich.Wir kennen ja auch alle die 1. Strophe des Deutschlandlieds, die zu recht nicht gesungen wird (außer von den Rechtsextremen).