pr_little_liar schrieb am 17.06.2019:Ich bin seit vielen Jahren in der Politik aktiv. Und zwar ist meine Position Mitte links. ^^ Ich verabscheue rechte Gesinnung einfach. Denn letzten Endes ist es ein schmaler Grat hin zum Rassismus.
Rassismus ist für mich widerwärtig... wie kann man einen Menschen anderer Herkunft hassen? Ihn herabwürdigen? Wir sind Menschen, wir alle. Kein Volk ist besser als das andere. Mit welchem Recht nehmen sich rechte Radikale wie Nazis etc. heraus, sich für den Nabel der menschlichen Evolution zu halten? Seit wann ist es ein Privileg, Deutscher zu sein?
Was mich jedoch auf die Palme bringt: jeder, der sich klar gegen rechte Gesinnungen und Rassismus einsetzt, wird gleich als "Gutmensche", "Willkommensklatscher" und "Marionette von Mama Merkel" dargestellt. Und natürlich ist man sofort ein "linkes Vieh". Was Schwachsinn ist.
Ich kann dir in allem nur absolut zustimmen! Großartiger Kommentar!
Versuche trotzdem immer zwischen Rechtskonservativ/Rechtsaußen und Rechtsextremismus/Rechtsextremen zu unterscheiden, auch wenn Erstgenanntes bereits den Weg zu Letzterem ebnen kann bzw. sich die einzelnen Lager (zumindest gefühlt) auch immer mehr vermischen und das Erstgenannte mit dem Letztgenannten sympathisiert oder zumindest immer mehr toleriert.
Ich sehe es mittlerweile als Kompliment an, wenn man mich als Linkes Vieh oder ähnlichem bezeichnet. Ich bin gerne ein Mitte-Links Vieh.
Leider kapieren es viele nicht, dass es auch zwischen Links Unterschiede gibt. Hier bitte ich Rechte auch stets zu unterscheiden wie sie das für sich auch ständig einfordern. Ein gesundes Links gehört zu einer gesunden Demokratie dazu und ist weit vom Linksextremismus entfernt, obwohl selbstverständlich auch dort alles miteinander verschwimmen kann.
Was mich immer stört, wenn linke Politik und linkes Denken grundsätzlich abgelehnt/verteufelt werden. Was wäre unser Staat ohne linke Politik und linkes Denken bitte schön?
Linker Politik und linkem Denken haben wir vielen Errungenschaften zu verdanken.
All das steht nämlich nicht gerade selten für Verbesserung und Veränderung für einen Großteil der Menschen in unserem Staat. Und auch der Rest profitiert von linker Politik. Sozialer Frieden zb. - davon profitieren wir alle. Ja, selbst die Rechtskonservativen, die Wirtschaftsliberalen, ja sogar die Unternehmen/die Unternehmer, wenn man mal ganz genau überlegt.