Glünggi schrieb:Du müsstest Livestreams generell abschaffen und jedes Video das hochgeladen wird manuell prüfen um einigermassen sicher zu sein, was den Inhalt anbelangt...oder Du filterst halt mit untauglichen Filtern viel zu viel raus...also auch legales Zeugs.. weil die KI es eben ned rallt.
Deshalb grenzte ich es ja schon ein:
Auf das Topic dieses Threads!eckhart schrieb:Typen, die sich jetzt gegen Zensur aufspielen sind für mich Rechtsextremisten, wenn es um die Weiterverbreitung der Tat von Christchurch geht.
Dass einer seine Taten mittels einer Helmkamera live, also so schnell wie möglich ins Internet stellt, ist für mich eine Grenzüberschreitung für die ich sogar die sofortige weltweite Abschaltung des Internets für gerechtfertigt gehalten hätte, als Soforthilfe.
Als sofortiges Innehalten.
Zum Nachdenken bleibt in so einem Fall keine Zeit! (Facebook bestätigt dieses Argument von mir! Danke!)
Anders sieht es mit der technischen Wirklichkeit -inklusive der technischen Folgen- aus. Dessen bin ich mir gleichzeitig auch bewusst.Das Internet kann ohne weitrechende Folgen nicht abgeschaltet werden.
Allerdings:
Wenn die Honks die Macht über das Internet erlangen, dann ists auch aus, mit der Freiheit (obwohl die sich mehrheitlich freiheitlich nennen).
Wenn Rechtsextremisten die Macht über das Internet erlangen, gibts kein Internet mehr.
Das weiß ich auch!