stereotyp schrieb:Na, was nun drin steht.
Unter anderem welche Personen ermordet werden sollen (manche beim Namen genannt, manche nicht), warum sie ermordet werden sollten (auch Kinder), wie man eine globale Destabilisierung auslösen sollte und für Bürgerkriege sorgt, usw.
Er spricht dann typisches Rechtsaußen-Zeugs an wie Geburtenraten, Migration und demografischen Wandel und wieso diese problematisch sind und wie man dagegen vorgehen sollte. Darüber haben auch die Medien berichtet, die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger.
Um das mal nur kurz zu fassen. Es steht natürlich mehr drinnen und detaillierter.
Genaue Zitate oder gar die Verlinkung zum Manifest oder das Veröffentlichen dessen solltest du aber glaube ich nicht erwarten. Auch die Medien machen sowas nicht, aus guten Gründen. Deshalb werde ich auch gewiss nicht eine Ausnahme sein. Weder die Medien, noch ich haben vor uns zu direkten oder indirekten Komplizen des Rechtsterroristen zu machen.
Jedenfalls richtet sich dieses Manifest vor allem auch an all jene die nicht radikal und extrem genug sind und ganz normale Leute allgemein.
Es soll ein zweiter psychologischer Impact sein neben den Anschlägen selbst der zugunsten Rechtsextremer und ihrer Kumpanen dienen soll und natürlich steckt auch ein propagandistischer und ideologischer Zweck dahinter.