Zz-Jones schrieb:Ohne da jetzt weiter drauf rumreiten zu wollen, können wir uns wohl darauf einigen, dass ein derartiger Befehl unter einen normalen Präsidenten nicht in Frage gestellt werden würde.
Unter Trump derzeit sollte man jedoch annehmen können, dass der gesunde Menschenverstand ab einem Teil der Befehlskette dann wohl doch überwiegen würde.
Absolut.
Ging mir auch nicht darum zu behaupten dass das Protokoll zusätzliche Absicherungen vorsieht, nur darum nochmal aufzuzeigen das es für Trump zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt so einfach ist die Raketen loszuschicken
Zz-Jones schrieb:Ein "davon kann man sicher ausgehen" wäre mir persönlich aber zuviel, wenngleich die Wahrscheinlichkeit natürlich groß ist
Ja, Trumps Administration hat deutlich gezeigt das jedes Mal wenn man die Frage: "Wer wäre schon so dämlich?" stellt irgendwo enthusiastisch eine Hand nach oben schnellt, begleitet von "Hier, Ich!"-Rufen.
Ist halt ein bisschen wie mit dem alten Witz mit dem Typen der Angst vor Terroristen im Flugzeug hat und deswegen immer ne Bombe im Handgepäck hat weil:
"Die Wahrscheinlichkeit das 2 Bomben im selben Flugzeug sind ist ja wirklich astronomisch gering"