sidnew schrieb:Ich habe gerade üble Gänsehaut. WELCHE Notverordnungen treten wohl dann in Kraft?
Und inwieweit könnten sie Trump in die Hände spielen? WOLLTE er das, weil -----> Ausnahmezustand???
Ich weiß es echt nicht mehr. Ich habe versucht das googeln aber nichts gefunden bzw kein plan, welche Wörter ich eingeben müsste
Man hat schon vor ein paar tagen gewusst, dass es soweit kommen kann und deswegen haben alle 10 lebenden Verteidigungsminister eine gemeinsame Erklärung ausgegeben, wonach das Militär sich zurückhalten soll.
Trump wollte vielleicht eine Situation provozieren, wo er den Nationalen Notstand aufrufen kann oder irgend Dekret, was ihm vollmachten gibt.
Ehemalige US-Verteidigungsminister warnen Trump vor Missbrauch des Militärs
In einem Meinungsartikel haben alle zehn noch lebenden ehemaligen US-Verteidigungsminister Donald Trump dazu aufgerufen, das Wahlergebnis zu respektieren. Ein Einschalten des Militärs würde die USA in »verfassungswidriges Gebiet bringen«.
Grund für den Artikel ist offenbar, dass einige Republikaner planen, die Zertifizierung der Wahlleute-Abstimmung am Mittwoch anzufechten. Noch immer erkennt Trump das Ergebnis der Wahl nicht an, obwohl mehrere Versuche scheiterten, Ergebnisse aus einzelnen Bundesstaaten anzufechten. Zuletzt veröffentlichte die »Washington Post« am Sonntag einen Audio-Mitschnitt, in dem Trump in einem Telefonat den Wahlleiter von Georgia, Brad Raffensperger, unter Druck setzte.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-ex-us-verteidigungsminister-warnen-donald-trump-vor-missbrauch-des-militaers-a-44c8c96c-dbf6-4adf-a197-3a92621acf3f