@shionoro Ausnahmen falsifizieren ja auch nicht die Regel. Schliesslich gibt es auch arme Agnostiker. Ausserdem ist in diesem Millieu Armut durch Kinderreichtum in der Regel auch kein Thema
;)@Plutarch "Nein da sind wir uns nicht einig. Wenn jemand extrem was auch immer ist....
und andere damit nicht behelligt oder gar einschränkt, steht es jedem frei in der Farbe zu kacken
die im besser gefällt."
Dann lass mich den Begriff "extrem" noch etwas präzisieren, extreme Lebensweisen betreffen, sofern man nicht Mönch in einem Kloster ist, eigentlich immer das eigene Umfeld.
"Wenn ich mich entscheiden müsste jemanden zu erschlagen, dann würde ich bei denen anfangen,
die ihren Glauben als Gott über die Welt und ihre Mitmenschen erheben"
Wenn man naturalistisch argumentiert, könnte man auch denjenigen erschlagen, der 5 Ferienhäuser und einen Privatjet besitzt, denn aufgrund seines ökologischen Fussabdruckes schädigt er nachhaltig die natürliche Ressourcengrundlage der gesamten Gesellschaft. Diejenigen Fundamentalisten, die mich erschlagen wollen, weil ich nicht zu ihnen gehöre, gehören natürlich auch erschlagen
;)"Sein stumpfsinniges Fernsehprogramm sucht sich jeder selber aus und da wir bei uns auch Satelitenprogramme aus aller Welt empfangen weis ich, dass islamisch geprägtes Fernsehen
jeden Stumpfsinn noch bei weitem übertrifft."
Es gibt in unserem Kulturkreis sogar Bildungsfernsehen. Echt jetzt. Stumpfsinn verkauft sich aber weltweit leider sehr viel besser.
Achso:
"Sollte das etwa falsch sein?"
Nein, ich wollte mit dem Beispiel nur nochmal den Zusammenhang zwischen Bildung und Geburtenrate illustrieren. Ein anderes Beispiel?Ich bin 28 Jahre als, Muslimin und habe noch keine 6 Kinder in die Welt gesetzt(nichtmal eines). Nun ist das persönliche Beispiel statistisch gesehen irrelevant, aber ich bin durchaus nicht die Einzige
;)"Die geht mich eine Käse an.Ich bin Südtiroler und damit Italiener. Wir sind hier auch nicht gerade die gebildetsten oder religiösesten und trotzdem eine der wohlständigsten Regionen Italiens."
Na und? Den Zusammenhang zwischen Bildung und Geburtenrate wird auch nicht durch die Tatsache falsifiziert, das du Italiener bist. Aber ich beschäftige mich bei Gelegenheit mal näher mit der Demografie Italiens.
Achja, inzwischen habe ich den Eindruck, das ich derzeit eher im Sinne Plutarchs argumentiere als du es gerade tust. Lustig, nicht wahr?