Anti-Islamismus
25.09.2010 um 18:18Übrigends heißt es da in den 10 Geboten auch: "Du sollst kein falsches Zeugnis geben."
@kastimo schriebIch weiss, mach ich auch nicht. Ich habe beispielsweise auch den Koran da, bzw. eine Übersetzung. Und was ich bisher gelesen habe, gefällt mir teils gar nicht, weil es die Rechte anderer Menschen untergräbt, so, wie sie hier im westlichen Milleu verstanden werden.
du machst es dir jetzt aber zu einfach, wenn du die motivationen näher erforschen willst, ist es nicht von vorteil, sich nur aus einer Quelle zu bedienen.
Eggmeggytryfly schrieb am 23.09.2010:Quelle: Adel Theodor Khouri "Was sagt der Koran zum Heiligen Krieg?"ein katholischer priester :D
Eggmeggytryfly schrieb:Und wenn in Koranschulen das gelehrt wird, was im Koran teils steht, dann kann ich Afghanistan nachvollziehen und was für ein Gedankengut Menschen gegen Menschen aufhetzt.wenn du die jetzige lage afghanistans dem koran verschuldest, dann kannst du mit dem gleichen gedankengang, die inquisition, kreuzzüge usw. der bibel anhängen, wäre das richtig ?
Eggmeggytryfly schrieb:Ich finde es falsch, die Sache mit dem Islam zu verharmlosen, wo in der Praxis bei manchen Anhängern des Glaubens "Christ" als Negativtitulierung benutzt wird.radikale gibt es in jeder menschengruppe, sie bilden meist die kleine minderheit.
kastimo schrieb: ein katholischer priester :DDa hast du Recht, denn an Grausamkeiten hapert es weder in der Bibel, noch im Koran auch nicht im Tibetanischen Totenbuch und erst Recht nicht in den Parteiprogrammen unseres geistreichen, käuflichen Tigerentenclubs, sowie in den Annalen der Tagebücher anderer und ähnlicher Parteien, die Bohlenfraktion nicht ausgeschlossen.
wenn ich etwas über das christentum erfahren will, geh ich ja nicht zum imam , der findet mir auch "grausame" stellen, nur was diese genau ausdrücken wollen, dass kann der mir dann vllt nicht erklären.
kastimo schrieb: wenn du die jetzige lage afghanistans dem koran verschuldest, dann kannst du mit dem gleichen gedankengang, die inquisition, kreuzzüge usw. der bibel anhängen, wäre das richtig ?Zum ersten Teil Deiner berechtigten Fragen:
ich finde immer noch, dass du es dir zu einfach machst mit deinem urteil, welche zwar an bestimmten orten große zustimmung bekommen, aber dir sonst nicht weiterhelfen wird.
kastimo schrieb: radikale gibt es in jeder menschengruppe, sie bilden meist die kleine minderheit.Ich habe schon einiges gesehen, was ich mir niemals hätte vorstellen können, sogar ne olle liebeskranke Britin in Strapsen, die Jahre zuvor überfallen wurde... von gut gekleideten Männern in schwarz, die sie um Ihren Schmuck brachten und dann stand ich bei nem Hausbesuch plötzlich vor der Einfahrt und die hatte da ein Holzkreuz aus Zweigen davor "dekoriert". Aber das mit den Strapsen war total traumatisch. BAH!
die verharmlosung wäre trotzdem nicht korrekt, falsch finde ich genauso die übertreibung.
aber ich könnte mir nie vorstellen, dass diese eines tages die mehrheit bilden und du ?
Aus muslimischer Sicht klingt es geradezu absurd, wenn einige mit der Propaganda gegen Steinigung hetzten und andere hier in Deutschland sogar Angst vor der Steinigung habenhttp://www.muslim-markt.de/forum/messages/2105.htm
Und die Scharia verpflichtet jeden Muslim im Land, die Gesetze des Landes einzuhaltenWar mal wieder ganz typisch
Valentini schrieb:Das Milli Görüs nahe Forum Muslim-Markt,@Valentini
Fidaii schrieb:dass Politiker immer noch diese Lügenpropaganda einsetzen können?Passiert das denn?