Fedaykin schrieb:Es gibt keinen Grund das der Rechtstaat sich dem Krawall von Promilleanteilen der Bevölkerung beugt. Das wäre Weimar 2.0
Es gibt massig Wege neben den Wahlen in einer Demokratie aktiv zu sein. Doors predigt die ja bei jedem Thread für die die "Jammern"
@FedaykinDu erzählst andauernd, dass sich die Protestler kriminell verhalten.
Gut. Aber was nun?
Wegblinzeln, wie die bezaubernde Jeanny mit Problemen umgegangen ist?
Es gibt eben in einer Demokratie auch massig Wege Protest vernünftig zu begegnen.
Was sollte den Macron deiner Ansicht nach tun? Wasserwerfer und Schlagstöcke einsetzen? Die Nationalgarde aufstellen?
Du kennst die Lebensbedingungen vieler Menschen in Frankreich nicht und ich auch nicht.
Du ignorierst aber die Berichte der Korrespondenten über die Beweggründe.
Die Krawalle werden derzeit noch von kleinen Gruppen veranstaltet, wenn man bedenkt, dass ca. 60% der Gesamtbevölkerung die gelben Weste unterstützen bzw. mit ihnen sympathisieren.
Interessant finde ich allerdings die Frage, ab wann sich ein Protest gegen eine Regierung richtet und ab wann "gegen den Staat". Du sprichst von einem Angriff auf den Staat. Ich denke, dass Macron und seine Regierung gemeint sind.
Ein paar Anarchisten werden auch dabei sein, aber nicht die Mehrheit. Die Mehrheit fordert Reformen.
Die große Gefahr ist - das sehe ich wie du- , dass am Ende Frau Le Pen profitiere könnte.
Das wäre die Katastrophe.