staples schrieb:Oh, ich habe die Analogie sehr wohl verstanden, du bist einfach nur zu feige die Frage zu beantworten, Mr. ÖconomRobot. @Rao sagt wenigstens, dass er so einen Erpressungsversuch beinhart abschmettern würde. Das ist ehrlich.
Ich habe es nicht zu entscheiden, aber auch ich würde mein Land nicht Opfern. Geschichte wird nur von den Kulturen geschrieben die Überleben. Es gibt immer einen Punkt, ab dem naive Moral nur den Untergang von allen nach sich zieht.
Btw bezog es sich auf deinen anderen recht niedlichen Post, der so gar nix mit dem Thema zu tun hat.
staples schrieb:Bei dir ist es aber so, dass du wahrscheinlich innerlich überschlagen hast, wie viel für dich rausspringen müsste, um deine Meinung zu überdenken.
Nö, da gibt es nciht viel zu Überschlagen.
staples schrieb:Komm schon, sagen wir 10000 auf dein Konto für jeden, der über den Zaun darf? Da kannst du doch nicht nein sagen, das würde doch deinem Selbstverständnis widersprechen. Oder bist du nur ein Pseudoneoklassischer Troll, der auf harten Businesspunk macht, aber nur wenns nicht weh tut
Siehst du schon wieder nur Stuss von dir. Ich bin im überigen Neo Liberal, Freiburger Schule.
staples schrieb:So naiv kann ich mich gar nicht stellen :) Das ist so dermaßen einfach gestrickt, nicht mal dem werten R. Regan wäre so was in seinen einfachsten Momenten eingefallen und er hatte viele davon :)
Das ist weniger naiv als Realität. Ein Blick nach China wirkt da wahre Wunder. Zb ab wann in China die Hungernöte endeten.
Wir können uns natürlich mal anschauen wo die meisten Flüchlinge herkommen und ob dort die Voraussetzungen für eine Marktwirtschaft herrschen. Stabiltät, Rechtssicherheit, keine/niedrige Korruption.
Naja wie auch immer der Sozialismus hatte gar keine Möglichkeiten geboten andere noch mit durchzufüttern, der litt schon intern an Kaloriearmut.
staples schrieb:Liebe Afrikaner! Treibt mehr Marktwirtschaft und alles wird gut!" "Danke, großer Massa, wie haben wir das so lange übersehen können!"
Mmh, das ist sorgar was dran. Man sollte mal auf die Erfolgreichen Afrikansichen Länder schauen. Naja für dich und viele andere ist ja in ihrem Simplen Weltbild Afrika keni Kontinent mit verschiedenen Ländern sondern eine Homgener heißer Ort voll von Armut und Schwarzen Menschen. Ich denke das ist die eher simple Anschauung
aber neben deinen naiven Vorwürfen wir wäre es wenn du beim Thema bleibst. AFrika hat schon 1 bis 2 oder mehrer Thread
btw stehen Afrikanische Flüchtlinge an der Grenze zu den USA?