Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung
03.04.2023 um 21:50Ich verstehe ja unsere Abtreibungsbefürworter- ein Zellbündel- kein Schmerz- kein Bewusstsein. Trifft das aber auch auf Kinder zu, die z.B. wegen Behinderungen bis kurz vor der Geburt abgetrieben werden dürfen ? Werden die vor ihrem Tod im Mutterleib betäubt oder wie darf ich mir das vorstellen ?
Der Mediziner muss sehr exakt arbeiten- überlebt das Kind und tritt es aus dem Körper der Frau aus ist es plötzlich ein "von der Verfassung geschützter Mensch" und muss sofort behandelt werden.
Es entscheiden also Minuten über Leben und Tod. So etwas in unserer ach so humanen Gesellschaft. Mir wird schlecht bei so viel Selbstgerechtigkeit. Niemand hat das Recht darüber zu urteilen was ein "lebenswertes Leben" ist. Weder die Mutter noch der Vater und auch nicht der Staat.
Und zur Wunschkinderbehandlung fällt auch niemand etwas ein ?
Der Mediziner muss sehr exakt arbeiten- überlebt das Kind und tritt es aus dem Körper der Frau aus ist es plötzlich ein "von der Verfassung geschützter Mensch" und muss sofort behandelt werden.
Es entscheiden also Minuten über Leben und Tod. So etwas in unserer ach so humanen Gesellschaft. Mir wird schlecht bei so viel Selbstgerechtigkeit. Niemand hat das Recht darüber zu urteilen was ein "lebenswertes Leben" ist. Weder die Mutter noch der Vater und auch nicht der Staat.
Und zur Wunschkinderbehandlung fällt auch niemand etwas ein ?