@LeeMonade dito
Und noch etwas, das ich gerne noch sagen möchte, ehe ich für heute offline bin:
Ich finde es menschenverachtend ein Leben zur Welt zu bringen, dass nur 0 Chance auf ein selbstbestimmtes Leben hat, nur um sich vor einem Gott freisprechen zu können, oder um sich selbst etwas zu beweisen.
Sei mal ein lebenlang von künstlichem Sauerstoff und Nahrungsaufnahme durch Dritte angewiesen...das ist wie mit Käfighaltung bei Tieren, da kann der Käfig noch so schön sein, es ist und bleibt ein Käfig.
Oder schau dir die Kinderarmut selbst in einem Land wie Deutschland an. Wie oft werden Kinder aufgrund des sozialen Status benachteiligt in Schulen/im Sozialleben. Und was bringt es einem Kind wenn die Eltern saufen und es vom Staat allein gelassen wird?
Ach stimmt, wenn es groß genug ist, kann es ja beten und in der Kirche Weihwasser trinken, weil zuhause der Kühlschrank leer ist..
Natürlich besteht die Chance, dass dieses Kind genau wie wir sich eines Tages davon befreit und ein ganz vernünftiges liebenswürdiges Kerlchen/Mädel wird, aber vergiss doch bitte nicht
@Sartretom , dass es bis dahin ein oft einsamer und schwieriger Weg ist, der diese Kinder immer prägen wird.
Moralapostel helfen da recht wenig, dein Gebet bringt keinem Kind etwas, dass gerade allein in seiner Bruchbude sitzt und weint, während die Alten sich im Wohnzimmer kloppen und nein, auch Schutz vom Jugendamt bringt dem Kind nichts, weil es sich im Kinderheim wohl dauernd fragt, warum es keine Eltern hat, die es lieb haben.
Und damit das klar ist, ich finde die Frau hat ebenso das Recht, das Kind zu behalten, auch wenn es nicht die optimalen Voraussetzungen hat, denn es steht niemand anderem zu, diese Entscheidung zu treffen. Schließlich passieren auch positive Dinge, nicht alles muss so negativ ablaufen wie in meinem Beispiel angezeigt. Viele ändern sich zum positiven während der Schwangerschaft und genauso kann es schließlich auch im nachhinein, wenn das Kind bereits da ist, aus dem Ruder laufen.
Ich habe diese Extrembeispiele lediglich deinetwegen
@Sartretom aufgeführt, um dir einen Breitwinkel an die Hand zu geben, welchen du durch deine gläubigen Scheuklappen in dieser Thematik wohl nicht hast. Keinesfalls dient mein Post dazu, andere Lebensumstände/Entscheidungen anzuklagen. Dies steht zu keinem Zeitpunkt einem von uns zu, egal ob gläubig oder nicht.