Orig.Nathan schrieb:Da hat mich der Krieg in Albanien, im Kosovo und in Afghanistan von den Volksparteien entfremdet.
Es gab Krieg in Albanien? Interessante Alternative Geshichte die du kennst..
Ich erspar mir jetzt die konflikte im einzelnen zu erläutern...es würde eh nix bringen.. daszu braucht es Menschen die mit der Realen Welt vertraut sind und sie nichtum ihre "Wunschvorstellungen" biegen.
Orig.Nathan schrieb:Wir hatten bei uns in der Stadt schon Migranten, da konnten die meisten Fremdenhasser das Wort noch nicht schreiben. meistens Russen.
Das kann ja nix sein, die kamen meist 1991. Die liesen sich gut Integrieren und Assimilieren.. Kulturelle Kompatibilität ist das ein großer Faktor. Die ist aber nicht immer so gegeben, je mehr sich die Werte, Vorstellungen, Riten von Kulturen unterscheiden desto schwieriger.
Orig.Nathan schrieb:Es war nicht die Flüchtlingspolitik, die die Menschen von den Volksparteien entfremdet hat sondern der erstaunlich milde Umgang der Volksparteien mit Demokratiefeinden wie der PEGIDA.
Nö, das halte ich für einen Gerücht, oder auch wieder mal "Wunschdenken" Kannst du einen Eindruck dafür Finden, das die Leute sagten? Wow die SPD und co machen nix gegen Pegida, jetzt wählen wir die AFD und verlassen die SPD? Kling nicht so ganz plausibel
Orig.Nathan schrieb:etzreden und antidemokratisches Gebrüll muss sich eine Demokratie nicht gefallen lassen.
ES gibt irgendwo eine Grenze, der Rest ist unter Meinungsfreiheit. WEnn du so rigoros gegen alles was der Demokratie und Liberalität zuwieder läuft bekämpfen würdest, du würdest die AFD Wähler sogar für dich gewinnen.
Das ist die Ironie dahinter.
Orig.Nathan schrieb:PEGIDA und Konsorten haben gehetzt und die Volksparteien haben mit Kuhaugen dreingesehen und nichts unternommen. Weder um den Strom von Flüchtlingen ordentlich zu teilen noch um die Hetzer zum Schweigen zu bringen.
So leicht ist deine Welt. Wie immer bei schwierigen Fragen wenn einem eine leichte Antwort einfällt, ist die meistens falsch.
Aber wer glaubt das die Pegida Demos die Republik umgekrempelt haben... nur zu.
Aber wozu willst du die Demokratie eigentlich beibehalten wenn A) Volkes Wille eh nix anständiges bringt B) du scheinbar fast alle für so dämlich und beeinflussbar hälst das man sie schwer als politische Mündig bezeichnen kann.