sacredheart schrieb:Gerade die Personalie Esken finde ich absolut erstaunlich. Niemandem in der SPD wird der freie Fall beim Wähler entgangen sein.
Dann suche ich doch jemanden, der sehr bekannt, eher populär und vereinend, der im Vorsitz die Karre aus dem Dreck zieht.
Mützenich ist auch nicht gerade die Gallionsfigur.
Ich habe die Jahre seit GasGerd verfolgt. Sie haben alles getan, um die arbeitende Schicht ärmer zu machen. Du siehst auch an verschiedenen Stellen im Internet, dass gerade in der Krise Hilferufe lauter, dass überall gesponsert werden soll. Das ist keine Überraschung, denn seit GasGerd wissen die Leute, dass sich arbeiten nicht mehr lohnt. Wissen ist nicht mehr gefragt, stattdessen tauchen überall selbsternannte Experten auf, die jegliches Wissen und Nachhaken missen lassen und auch Lebenserfahrung.
Nur so konnte Gas-Gerd seine Osterweiterung durchsetzen. Die Leute wurden nicht informiert, zum Vorteil der Grossgrundbesesitzer und deren EU-Subventionen. Ich habe das einfach satt. Hier werden die Bauern mit Forderungen überzogen, dass die Tür aus dem Rahmen bricht.
Du siehst zum Beispiel, dass die Verschwörungstheorien von links und rechts zunehmen, ( jetzt wird das Hauptaugenmerk darauf gerichtet, von Reportern, die kein anderes Geschäftsfeld verfolgen) während sich bei den Grünen seit geraumer Zeit der Adel niederlässt, ganz egal ob es sich bei einer/m von Notz, von Trittin, von Dithfurt, von Cramon-Taubadel uvm, die jetzt wieder auf Umwelt machen. Dazu verholfen hat ihnen auch Schröder. Willfahrige Helfer haben die genug in ihren eigenen Reihen. Das alte Unternehmertum ist verschwunden.
Mit dem Erfolg, dass jetzt andere Länder die Wirtschaft übernehmen, die "ausgesiedelt" wird und zwar zu ziemlich mieseren Umweltstandards, welchen die hier nicht erlaubt sind. Jetzt sind halt wieder, wie gestern diskutiert wieder die Töpfer, Imker und Schauspieler im Kommen, wie zu Zeiten in den Anfängen des letzten Jahrhunderts. Frau von der Leyen, ebenfalls adelig, bespielt mit ihrem angestrebten Schuldenberg auch diese Klaviatur. SIe hätte schon längst Richtlinien in Umweltstandards erlassen können. Aber sie wohnt in der Will-nicht Straße.
Um bei der SPD zu bleiben. Sie will Eurobonds für alle. Also auch Schulden, wie U.v.d.L. Gefällt mir ja überhaupt nicht, dass ich anderen Leuten ihren Konsum finanzieren soll und das unbegrenzt. Damit werden ebenfalls Grossgrundbesitzer, die ihre Saat und Ackerland im Ausland kaufen und hierher liefern, begünstigt. Irgendwann muss doch mal Schluss sein. Aber als Paketauslieferer(in) muss man nicht zwingend daran denken, aber man könnte, wenn man den Intellekt dazu hätte.
(Deswegen hatte ich soweit ausgeholt) Das liegt länger zurück als 15 Jahre.
Solange sich das nicht ändert und solange sich keine Wirtschaft mehr hier ansiedelt, bracht man die SPD nicht mehr zu wählen. Die haben sich selbst überflüssig gemacht.
Die haben auch keine Ahnung von Betriebsabläufen, einschliesslich Kühnert. Sieht man teilweise an der Argumentation der Gewerkschaften, die dort beheimatet ist. Die Funktionäre kassieren ein zu hohes Jahressalär.