geisterfrei schrieb:Und warum verteidigst und verstehst du dann diese angebliche Meinung? Denk mal nach, wie es wäre, wenn die DDR weiterbestanden hätte. Deine Freiheit eingeschränkt.
Ich verteidige sie ja nicht. Alles die Nazis damals angerichtet haben gehört verurteilt und sind eindeutige Verbrechen, logo.
Ich bin halt nur gegen dieses Schwarz-Weiß-Denken, und zwar das uns suggeriert wird wir dürften nur noch eine Meinung haben.
Das ist doch im Grunde mit der DDR das gleiche... Jahrelang wird uns in unzähligen Dokus, Repportagen, Interviews irgendwie suggeriert das man die vergangene DDR am besten komplett verabscheuen soll, und lieber in Richtung Zukunft blicken. Das jetzige System ist das beste was wir je in Deutschland hatten….
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber alles was man evt. von damals in diese Zukunft mitnehmen will, also was im Grunde nicht ganz so schlecht war wird von vornherein verurteilt.
Ja und irgendwann glaubt man es…. Das hat Meinungsmache so an sich.
Venom schrieb:Der Fokus wurde auf den braunen Mob und Rechtsextremismus gelegt statt auf den Mord von Daniel,
ja das war ja nicht anders zu erwarten und man hat den Eindruck die Medien haben nur darauf gewartet.... Ich habe es schon einen Tag danach geahnt was das wieder wird....
@lawine ja danke für den Beitrag. Er hatte also auch Freunde auf der rechten Seite....so so. Ja das mag natürlich einigen gar nicht schmecken, aber scheint wohl Fakt zu sein.
sacredheart schrieb:wenn unsere Behörden es nicht verschlampt hätten. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.
ja....wenn sie es nicht mehr als einmal verschlampt hätten....
schon komisch oder?