Touch schrieb:Dachte hier geht es um Chemnitz und nicht um Rechte Gewalt.
Das ist jetzt aber wirklich der Brüller des Tages. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
sacredheart schrieb:Es wäre vor 20 Jahren noch schwer vorstellbar gewesen, wie sich unsere Gesellschaft polarisiert und somit zum Schlechteren verändert.
Nein, wir hatten das schon mal. Ich gehöre ja noch zu den älteren Zeitzeugen.
Wenn man diesen Thread liest und mit den Medienberichten vergleicht, kommt man zu dem Ergebnis, dass wir uns allmählich in einer neuen Phase befinden, zu der das "Flüchtlingsproblem" und die AfD-Aktivitäten als "Antwort darauf" nur der vorübergehende Anlass waren (denn es kommen ja kaum noch neue Flüchtende): Wir sind wieder zurück beim alten Rechts-Links-Grabenkampf, allerdings auf einer neuen Stufe der Eskalation, die kurz vor der Explosion in nackte Gewalt steht. Vielleicht sollte das BIM mal in dieser Richtung einige Aufmerksamkeit investieren, aber Herr Seehofer schläft noch seinen alten Alptraum weg, in dem Horden aus dem Südosten Deutschland und die EU invadieren.
Es muss wohl erst den ersten eindeutig als links ("Antifa") oder rechts (AfD-, Pegida-Sympathisant) bekannten Toten geben mit entsprechenden Folgen, ehe die Politik in der Realität ankommt. Aus der Geschichte wissen wir, welche Auswirkungen der Tod von Benno Ohnesorg auf den weiteren Verlauf der Ereignisse 1967-1969 hatte, die endlich flächendeckend die Rückstände der Nazi-Ideologie ("Muff von tausend Jahren") beseitigten und ein neues, relativ modernes Deutschland hervorbrachten.
Natürlich muss man es noch nicht so weit kommen lassen, aber wenn Seehofer angesichts der Entwicklung der letzten Monate die AfD immer noch für eine normale bürgerliche Partei hält – mit der er, wären die Verhältnisse anders und die CSU eine eigenständige, nicht mit der CDU verzahnte Partei – möglicherweise gern koalieren würde, sehe ich keine Anzeichen dafür, dass den Bundesinnenminister die derzeitige Entwicklung betrüben oder ihm gar Angst machen würde. So lange rechts außen steigt, geht es der CSU gut, aber eben auch nur solange, wie sie glaubt, dass die AfD nicht am eigenen Wählerbestand knabbert.
sacredheart schrieb:dass eben viele Migranten selbst wenn man die Religion mal ausklammert, aus Gesellschaften kommen, in denen mehr Gewalt herrscht, als üblicherweise hier und dass diese Denkweise offensichtlich nicht an der Grenze zur BRD zurückbleibt. Also, Ende der Einzelfall-Märchen.
Das gehört in den Flüchtlingsgewalthread, aber dass jeder Thread von einer bestimmten Gruppe gekapert und für ihre ideologischen Zwecke missbraucht wird, weiß inzwischen auch jeder.
Touch schrieb:Bei der Umfrage von 5002 Stimmen haben sich 57% dafür entschieden. Jetzt hau aber nicht so auf die Ka... Das macht 0,003 % der Bevölkerung wenn ich richtig gerechnet habe.
Jau, die haben sich die 5002 rausgepickt, von denen sie vorher wussten, dass das die Einzigen sind, die für eine Beobachtung der AfD sind, alle anderen sind dagegen. Aber halt mal... warum hat man mich nicht gefragt? Ich bin doch auch dafür.
:troll:Touch schrieb:5002 und davon knapp über die Hälfte kannst du mir als Volk nicht unterjubeln. Ich warte.
ich empfehle dir mal einen Statistik-Kurs. Einführungskurs reicht schon.
knopper schrieb:Flüchtlingsstrom
Flüchtlingslawine... Sturmflut... Alle Dämme brechen...
knopper schrieb:Dass man nur eine bestimmte Meinung haben darf wird ja nun nicht mehr mit Macht vorgeschrieben bzw. unbedingt durchgesetzt so wie damals als man dafür in den Knast wanderte, sondern hier kommen halt die Medien ins Spiel, die dies unterschwellig tun.
Immer unter dem Deckmantel "Ihr dürfte alles sagen und eine freie Meinung haben....bedenkt aber bitte"....so! und dann wird es doch wieder in eine Richtung gelenkt.
Dafür hätte ich gerne einen Beweis. Das es auch umgekehrt läuft, wird verschwiegen. In den ganzen Jahren 2016 und 2017 bis Anfang dieses Jahres wurde überproportional von Flüchtlingskriminalität in den Medien berichtet. Da haben Leute wie du zu geschwiegen. Komisch, nä?