Venom schrieb:Also sind wieder die "Linksversifften" und sonstige schuld, dass sie ANGEBLICH nie mit den "Wutbürgern" reden?
Alleinige Schuld tragen sie nicht, aber Mitschuld trägt jede Gruppierung. JEDE. Sowohl Linke als auch Rechte sowie Politiker und sonstige Bürger. Alle redeten aneinander vorbei statt miteinander.
Und am Ende heißt es, die Rechten waren es. Höhö.
Venom schrieb:Warum muss man immer so tun als ob sie immer die Opfer wären? Ich habe schon genug Erfahrungen mit ihnen gemacht, zwar im Falle der "Wutbürger" aus GER nur im Netz, aber das tut nichts zur Sache.
Ganz einfach, weil sie zu Unrecht als Rechte beschimpft werden. Wer die Flüchtlingspolitik kritisiert und als Rechter beschimpft wird, ist ein Opfer.
peekaboo schrieb:Das würde mich auch mal brennend interessieren, wie man mit solchen Leuten vernünftig reden soll. Eventuell hat @Ford ja eine bahnbrechende Idee parat, wie man mit ihnen das Eis brechen könnte. Doch ich fürchte das auch er es nicht wirklich wissen wird und die Idee “miteinander zu reden“ nur mal irgendwann aufgeschnappt hat.
Venom redet von sektenähnlichen Menschen. Ich rede von den normalen Bürgern, die Probleme ansprechen wollen.
War ja klar, dass du beide Gruppen in eine Schublade steckst.
Realo schrieb:Dann sollen sie eben die Linke wählen und nicht die AfD;
Weil die Linke ja auch so viel besser ist.
Die Bürger fühlten sich von allen bisherigen Parteien verarscht. Die AfD wusste, wie sie sich die Wähler angelt.
Das ist aber ein anderes Thema, für das es einen eigenen Thread gibt.
Kurzschluss schrieb:Ja, Schlimm. Wenn es um Menschlichkeit geht, und es einmal unbürokratischer geht, fühlt sich der Neidbürger wieder einmal hinten a
Warum kann es denn nicht immer unbürokratischer gehen? Wie man sieht, hat alles reibungslos funktioniert. Die bisherigen Probleme waren wohl nie so wichtig und darum muss alles seinen geregelten Weg gehen.
Kurzschluss schrieb:Na so eine Überraschung aber auch. Und der ganze Trauermarsch ja nur wegen einem Toten. Das macht an ja jeden dritten Tag, gell? Da war nie und nimmer von vorne herein rechte Hetzte Aussc
Ja sag mal, was soll das? Warum zerfleddert ihr hier alle nach Belieben die Beiträge und betrachtet nur einzelne Sätze, statt den ganzen Textabschnitt zu betrachten und mal zu überlegen, wer da wem antwortet?
Du hast den fett gedruckten Satz zitiert und ihn aus dem Zusammenhang gerissen:
Spoiler
Spoiler ANFANG
Nur weil in deiner Demo noch Nazis mitlaufen, heißt das noch lange nicht, dass alle Teilnehmer Nazis sind. Wenn doch, dann sind alle Teilnehmer von linken Demos Linksradikale, weil die Antifa ebenfalls mitmarschiert und die Innenstadt demoliert.
Außerdem kannst du nicht wissen, wie sich alle Teilnehmer in deiner Demo verhalten. Du läufst mit und 50 Meter weiter rufen sie Parolen und strecken den Arm. Zwischen euch sind Hunderte Menschen. Meinst du etwa, dass du das mitbekommen würdest? Ganz sicher nicht.
Spoiler ENDE
Was willst du denn mit dem einen Satz? Den Satz alleine zu zitieren ist sinnfrei.
Lass das Diskutieren doch bitte einfach sein, wenn du es nicht hinkriegst, Zusammenhängende Sätze zu verstehen.
:)Fichtenmoped schrieb:Interessant, dass sofort der Beissreflex „Nazikeule!!!!EINSELF“ da ist.
Hast du etwa vergessen, was du davor geschrieben hast? Was ich sogar von dir zitiert habe?
Zitat:
Man darf das Kind ruhig beim Namen nennen: Rechts. Nazi. #dasdarfjawohlnochgesagtwerdenUnd du wunderst dich, dass als Antwort auf eine solche Aussage der Beißreflex "Nazikeule" kommt? Also ich bitte dich.
peekaboo schrieb:So viele Menschen wollen mit diesen Leuten, die die Politik angeblich nur sachlich kritisieren, reden und bekommen dennoch nicht mehr als “linksgrünversiffter Merkelfreund“ zurück. Ein Teufelskreis wie er im Buche steht.
Richtig. Es ist an der Zeit, dass der Pöbel auf beiden Seiten ruhiggestellt wird und sich die Vernünftigen an einen Tisch setzen. Aber das wird wohl nie passieren.
peekaboo schrieb:Bestimmt gab es sie, aber vielleicht auch nicht, wer wird das schon so genau wissen? Und wie stellst du dir das überhaupt vor, wie man aus der ganzen Menge an Demonstranten genau diese Leute herauspicken soll, um mit ihnen auf sehr hohem Niveau über die Probleme zu reden? Wenn es diese Leute mit denen man angeblich reden kann wirklich geben soll, wieso marschieren die mit Leuten mit, mit denen es nicht mehr möglich ist zu reden? Warum grenzen die sich nicht ganz klar von den anderen ab?
Sie während der Demo herauspicken wird schwierig. Aber es ist ja nicht so, als wären sie davor nicht bereit für Diskussionen gewesen.
Beide Seiten müssen endlich mal einsehen, dass es so nicht weitergeht. Nur sind beide so sehr von ihrer Ideologie verblendet, dass sie andere Meinungen niemals akzeptieren werden.
Ihr wollt einfach nicht verstehen, dass nicht alle Teilnehmer der Demos Nazis sind. Denn dann stürzt euer Weltbild ein wie ein Kartenhaus.